[Erledigt] Aufnahme über Plugin YouTubeTV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme über Plugin YouTubeTV

    Guten Abend Freunde,
    ich nehme an, über das Plugin YouTubeTv sind keine direkten Mitschnitte (Aufnahmen) möglich. Oder irre ich?
    Ich meine also: Z.B. ein Musikvideo anschauen und dabei aufzeichnen.
    Euch einen schönen Abend,
    Volker
  • Nein, aber z.B. übers Mediaportal + MediaInfo oder mit dem Plugin MyTube kannst Videos herunterladen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Das Plugin "MyTube" habe ich installiert, aaaaber:
    Prinzipiell funktioniert es. Nur bei vielen Videos kommt es beim Abspielen oder Aufnehmen zum Reboot des GUI.
    Wenn ich dieselben Videos aber über "YouTubeTV" abspiele, kommt es zu keinem Reboot des GUI.
    Arbeitet MyTube so wackelig oder woran könnte es liegen?
  • Mit dem Mediaportal auch schon versucht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nein, ich muss erst anschauen, wie das mit dem Mediaportal geht. Aber ich melde mich noch dazu. Danke für Deine Tipps.

    Installiert habe ich es jetzt und auch aktualisiert. Was ich aber noch nicht gefunden habe: Wie suche ich ein Video? Ich kann zwar die Kategorien und Mediaportale sehen, aber keine Zeile zur Eingabe der Suchbegriffe....

    Gut, die Suche habe ich gefunden (gelbe Kreistaste). Dann kann ich über die virtuelle Tastatur den Suchbegriff für das Video eingeben.
    Gehe ich dann aber auf OK, wird nicht das Video abgespielt, sondern er springt in die Kategorieansicht zurück. Auch weiß ich noch
    nicht, wie man die Aufnahmefunktion aktiviert.
    Über das Mediaportal-Wiki habe ich nichts dazu gefunden, auch im Forum nicht. Vielleicht kann mir bitte Jemand noch beide Dinge
    (Video abspielen und aufnehmen) über das Mediaportal erklären.....
  • Danke für den Hinweis. Ich hatte mich zu sehr auf das Wort "Mediaportal" konzentriert und die anderen, notwendigen Plugins völlig
    übersehen.
    Was mir aber im Mediaportal aufgefallen ist: Das Menü geht links über den Bildschirm hinaus. Soll heißen: Alles was links steht
    kann man nur noch zum Teil lesen. Ich war deshalb im Konfigurations- /Einstellungsmenü und habe nach einer Einstellung gesucht,
    die mir das Mediaportal auf dem Panasonic-TV zentriert. Habe ich aber nicht gefunden. Gibt es auch dafür eine Lösung?
  • im Panasonic den Overscan abschalten, hoffe das geht. Ich hab nen älteren Samsung der kann es leider nicht, ist aber auch nur Zweitgerät.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Hi,
    der Samsung muss aber sehr alt sein wenn man Overscan nicht ausschalten kann. Samsung nennt es Bildanpassung ohne Overscan. Selbst bei meinem HDready Plasma von vor 9 Jahren klappt es.

    ciao
  • Danke. Ihr habt recht, der Overscan war an. Worauf man derwegen alles achten muss......

    @markusw:
    Über MyTube kann man leider nur zum Teil Videos herunterladen. Bei vielen Videos (auch kurzen Musikvideos, darum geht es mir in der Hauptsache) startet stattdessen das GUI neu. Daher scheidet zumindest diese Methode aus.
    Wie das über Mediaportal + Mediainfo funktioniert, bekomme ich gerade nicht heraus. Installiert ist beides, aber ich weiß nicht, wie es funktioniert.
  • Mediainfo startest während der Wiedergabe mit der roten Aufnahmetaste ( oder EPG ? ) .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Du bist mein Held. Die rote Aufnahmetaste ist es. Angezeigt wird der Downloadvorgang dann in MediaInfo unter "Herunterladen" (grüne Taste). Das funktioniert. Danke nochmals.
  • Hallo,
    nun habe ich etwas gespielt und über das MediaPortal im Zusammenhang mit MediaInfo verscheiden Youtube-Musikvideos heruntergeladen. Das funktioniert soweit einwandfrei.
    Nun wollte ich das Plugin "MyTube" bei beiden Boxen wieder deinstallieren, da es ja GUI-Reboots produzierte. Bei einer Box klappte das auch, bei der anderen kommt immer die Meldung, dass 0 Pakete entfernt wurden. Kann man das Plugin irgendwie anders deinstallieren (händisch, wie auch immer....)?

    Ist erledigt. Man musste erst in den VTI-Systemeinstellungen die Option "Systemsoftware entfernen" erlauben. Dann ging auch
    MyTube zu deinstallieren. Warum das nur bei einer Box notwendig war, entzieht sich meiner Kenntnis.
    MyTube gehört ja sicher nicht zu den systemrelevanten Dingen. Aber egal.