USB Lüfter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Lüfter

      Moinsen, hab mir jetzt nach einigen Tests eine Uno 4k SE bestellt. Nachdem ich gelesen habe das die Box durch die Tuner sowie die intern verbaute HDD eine nicht unerhebliche Menge Wärme abgibt, frage ich mich ob es sinnvoll oder erstmal überhaupt möglich ist einen USB Lüfter an die Box zu hängen, der dann nur läuft wenn die Box eingeschaltet ist. Hab bei Amazon einen entdeckt "ELUTENG Lüfter USB 120mm Gehäuselüfter mit USB Mini Ventilator DC 5V...".

      Ist es möglich diesen, mit seinen 5V, zu verwenden?
    • Wird es jeder Lüfter mit USB-Anschluss tun.
      Mini-USB braucht einen Adapter, die Box hat ha nur "normale" USB-Anschlüsse.
      Wenn die Box im Deepstandby gefahren wird, sind die USB-Anschlüsse
      stromlos, also der Lüfter aus.
      Ich pers. gehe davon aus, daß ein Lüfter nicht erforderlich ist.
      Es sei denn, die Box steht in einen sehr engen Rack
      oder z. B. auf einen Hitze produzierenden Gerät wie
      Verstärker etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT

      Derek18 schrieb:

      die intern verbaute HDD
      Intern verbaut ist gut, die wird mit einer "Schublade" von hinten reingesteckt.

      /OT

      Meine wird nicht wärmer als die alte DUO mit Lüfter.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Schau mal nach einen "Laptoplüfter" wo die Box draufstellen kannst.
      Gibt es wie Sand am Meer. Zu-/Abluft sollte es aber auch mit Lüfter geben.
    • USB Lüfter

      Genau. Wenn es nur an einer Stelle ne Öffnung gibt und so was wie Air Flow gar nicht funktioniert, kann ein Lüfter die stehende Luft immerhin verwirbeln, was Hotspots verhindert und den Austausch mit Außen fördert. Am Besten ist aber unten rein und oben raus(Thermosiphon).
      Auf nem meist leicht schrägen Notebookständer mit Lüfter könnte die Box anfangen nach vorn zu wandern wg. Vibrationen durch die HD und (weniger) den Lüfter, weil die Dinger so leicht sind und damit weniger Grip auf die Straße bringen und der Vorspannung durch Kabel, aber das sollte in den Griff zu bekommen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()