Ultimo4K lässt sich erst nicht mehr starten, dann fehlen Plugins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4K lässt sich erst nicht mehr starten, dann fehlen Plugins

      moin,

      gestern abend ließ sich die Box per FB nicht aus dem Deep-Standby starten. Es flackerte lediglich die FB-Kontrollleuchte an der Box, sonst keine Reaktion.
      Beim Ausschalten per Netzschalter war nichts zu hören, die HDD stand also schon.

      Nach Wiedereinschalten per Netzschalter fuhr die Box normal hoch.
      Allerdings bekomme ich nun beim Einstieg in die Erweiterungen folgende Fehlermeldung:

      "Einige Plugins sind icht verfügbar: Extensions/Autotimer (No module maned Toolkit.SimpleThread)

      Gibt's da eventuell einen Zusammenhang? Ein Neuflashen der Box würde ich liebend gerne vermeiden. Ich beschäftige mich zu selten damit, um auf die Schnelle wieder alle Einstellungen so hinzubekommen, wie die Frau es gerne hätte ;)
    • Danke für die Unterstützung!

      Gibt es. Allerdings habe ich eben Autotimer deinsalliert und vom Feed wieder neu installiert. Erfreulicherweise waren danach auch die bereits angelegten Einträge wieder vorhanden. Ich fürchte aber, dass diese Aktion nicht eben hilfreich war, den Fehler einzugrenzen.
      Die genannte Datei trägt ein Änderungsdatum 8.8.17 und ein Ersellungsdatum 16.3.18.
    • Grundsätzlich ist das Neustarten einer hängenden Box per Kippschalter keine gute Idee und sollte nur im Notfall gemacht werden.

      Meist reicht es aus, einen Neustart durch laaaaaanges Betätigen des An-/Ausschalters auf der Fernbedienung auszulösen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man