Keine weiteren Aufnahmen möglich weil HDD angeblich voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine weiteren Aufnahmen möglich weil HDD angeblich voll

      Hallo zusammen, ich habe eine Vu+ Zero mit aktuellem VTI drauf. An dieser ist eine Externe 1TB Seagate angeschlossen, insgesamt befinden sich derzeit auf der HDD 10 Aufnahmen. Der Freie Speicher beträgt derzeit 835GB.

      Wenn ich nun eine Aufnahme starte, dann läuft diese für ca. anderthalb Minuten und dann kommt eine Meldung ähnlich wie "Schreibfehler, Festplatte voll."

      Die Festplatte ist auf keinen Fall voll, dies sagt ja schon die Anzeige "835GB". Ich habe aber zum test trotzdem mal eine andere Aufnahme von einem anderen Receiver auf den Rechner gezogen und diese dann auf die HDD nach "media/hdd/movie" kopiert die an der Zero angeschlossen ist, dies hat ohne Probleme geklappt, der Film ist vollständig auf der HDD drauf und lässt sich bis zum Ende auf der Zero anschauen.

      Was kann das Problem sein, dass keine Aufnahmen mehr möglich sind?

      Danke
    • Zeig einen Screenshot der Aufnahmepfade und vom Gerätemanager .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klar...
      Dateien
      • 1.jpg

        (252,9 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (230,42 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (179,99 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (233,98 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.png

        (679,01 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guckst Du HIER
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Stell beim ersten "Standard-Speicherort für Filme" den tatsächlichen Ordner ein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Naja, wenn ich den auswähle dann steht dort ja schon "media/hdd/movie" ... Macht das einen Unterschied? "media/hdd/movie" ist ja dafür gesetzt.

      Gerade läuft eine Aufnahme schon ganze 5 Minuten ( :happy2: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Keine weiteren Aufnahmen möglich weil HDD angeblich voll

      Ich habe zZ ein ähnliches Problem.
      Wenn eine Schreiboperation über einen Link im internen Flash auf ein externes Laufwerk ausgeführt werden soll, darf die Größe des freien internen Flash nicht überschritten werden, geschrieben wird aber schon auf das externe Medium.
      Hier kann der freie Flash dann aber nicht allzu groß sein, höchstens paar hundert MB, abhängig vom Senderformat.
      Wie man das Problem los wird, weiß ich grade nicht. Bei mir geht es um Samba-Zugriffe über Rootfs auf die externe HD, da muss ich wohl in der Freigabe nen Pfad auf die HD anlegen. Nur daß das bis Win1709 keinen Wert hatte und danach war ich mit dem buchstäblichen Root-Zugriff mit bissel mehr Geklicke zufrieden.
    • Ich habe die Festplatte gestern einfach mal formatiert, danach konnte ich bei Bild 1 den Pfad direkt auswählen, es kam also nicht die Meldung das ich keine Schreibrechte habe. Eine Aufnahme aus einem Timer funktionierte bis zum kompletten Ende.

      Als ich dann ein paar Stunden später einen Timer gesetzt hatte, der ca. 15 Minuten später die Aufnahme starten sollte, bemerkte ich dann, dass die Aufnahme nicht auf der HDD drauf ist, der Timer hat die Aufnahme einfach nicht aufgenommen. Dann wollte ich bei Bild 1 bei "Timer Aufnahmeverzeichnis" auch den Pfad direkt angeben, aber dort bekomme ich dann wieder die Meldung das ich keine Schreibrechte hätte.

      Was kann da los sein?
    • Keine weiteren Aufnahmen möglich weil HDD angeblich voll

      Schreibrechte spielen bei mir keine Rolle. Nur checkt die Box vor dem Kopieren, ob der verfügbare Platz reicht, leider am falschen Ort, dem internen Flash mit 2,8GB Restkapazität. Dasselbe könnte vor Aufnahme ganzer Sendungen passieren, aber nicht bei Open End, da ist jedes Medium irgendwann voll.
    • Wenn sonst nichts hilft und wenn noch nicht geschehen, würde ich es auch mal mit einer eigenen externen Stromversorgung der Platte versuchen, z.B. mit einem aktiven USB-Hub, sofern verfügbar.

      Und außerdem - natürlich - mit einer anderen Platte oder einem Stick.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo, das Problem besteht leider immer noch.

      Mount gibt aus:

      Quellcode

      1. root@vuzero:~# mount
      2. rootfs on / type rootfs (rw)
      3. ubi0:rootfs on / type ubifs (rw,sync,relatime)
      4. devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=157552k,nr_inodes=39388,mode=755)
      5. proc on /proc type proc (rw,relatime)
      6. sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
      7. tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,mode=755)
      8. tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
      9. devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
      10. /dev/sda1 on /media/usb type ext2 (rw,relatime,errors=continue)
      11. /etc/auto.hotplug on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=5,pgrp=494,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
      12. /dev/sdb1 on /media/hdd type ext4 (ro,relatime,data=ordered)
      13. root@vuzero:~#
      Alles anzeigen
      Die Festplatte ist schon immer mit einem aktiven USB-Hub verbunden.
    • LevelOne2k schrieb:

      /dev/sdb1 on /media/hdd type ext4 (ro,relatime,data=ordered)
      Deine USB-Platte wird vom System "read only" gemountet - für das System ist die Platte damit nicht beschreibbar.

      Mehr als das Image mal neu zu installieren und die Einbindung der Platte nochmal neu zu machen fällt mir dazu allerdings auch nicht ein.......evtl. hat die Platte selbst einen Schuss. Mal unter Windoof mit NTFS formatieren und wild drauf rumschreiben. Alternativ die bekannten Festplattentools mal zu Rate ziehen.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]