Brauche Hilfe mit Multiroom bei der Einrichtung mit VU+ Ultimo 4k und Gigablue X2 Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe mit Multiroom bei der Einrichtung mit VU+ Ultimo 4k und Gigablue X2 Client

      Hallo Zusammen,

      ich komme einfach nicht weiter.
      Bisher hatte ich die Reelbox Avantgarde Multiroom mit dem IP Client von Reel
      Nun möchte ich das gleiche mit der VU+ Ultimo 4k 2x Sat FBC Tuner und der Gigablue X2 ein Multiroom einrichten.
      Leider finde ich keine Anleitung...
      Welche Plugins benötige ich? In der Vu+ ist das SAT-IP Client Plugin installiert...der findet aber kein Tuner.. :(
      Muss ich ein anderes Plugin installieren und wenn ja wie heißt das?

      Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

      Woody
    • Dann macht ein Sat/IP-Client auf der Ultimo 4K keinen Sinn. Einen Sat/IP-Server gibt es nicht.

      Wenn du eine Vu-Box als Client hättest, könntest du mit dem Plugin remotechannelstreamconverter Bouquets der Ultimo 4K importieren oder mit Streaming Senderzuweisung einem vorhandenen Bouquet die Sender der Ultimo 4K zuweisen.

      Wie das mit der Gigablue geht weiß ich nicht. Für Dreamboxen gibt es wohl ein Pliugin partnerbiox, was Ähnliches macht. Du solltest dich in einem Gigablue-Forum informieren, welches Plugin zum Streamen von einer anderen Enigma2-Box geeignet ist.

      An der Ultimo 4K muss du nichts einstellen oder verändern.
    • Hallo Woody,

      bei mir läuft eine Gigablue HD Quad plus an einer VU+ Ultimo 4k als Server Box (beide mit Open ATV 6.1).
      Hab dazu auf der Gigablue das Plugin GB IPBox Client installiert. Damit ist die Einrichtung ein Kinderspiel.

      2x grüne Taste auf der Fernbedienung, unter "Extensions", "GB IPBox Client" wählen und mit "OK "bestätigen.
      Nach der installation auf der Clientbox ins Menü, GB IPBox Client auswählen und gelbe Taste für einen
      Server Suchlauf drücken. Dies kann einen Moment dauern. Nach kurzer Zeit erscheint die Server Box mit Ihrer IP-Adresse.
      Um die Verbindung herzustellen, OK drücken. Jetzt die grüne Taste drücken um zu speichern und die Kanalliste zu importieren.

      Evtl. noch neu starten, nun ist die Client Box mit genau den selben Bouquets eingerichtet, wie die Server Box :o)

      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdgucken ()

    • Und wie werden die Boxen miteinander verbunden? Oder läuft das über Netzwerk/WLAN?

      Und was bietet sich als Client an? Server ist die Ultimo 4k, Client reicht FHD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diebreiten24 ()