Wie viele FireTV-Clients kann eine Solo 4K ungefähr gleichzeitig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele FireTV-Clients kann eine Solo 4K ungefähr gleichzeitig?

      Hallo zusammen,

      meine Schwester ist umgezogen und in ihrer Wohnung liegen die DVB-C-Buchsen in jedem Raum absolut blöde für ihre Vorstellung von Einrichtung und Geräten, im besten Fall immer an der gegenüber liegenden Wand und natürlich will man keine Kabel. Nach etwas Recherche erscheint mir das Vorgehen, von beispielsweise einer Solo 4K mit mehreren Tunern an einer Box die Sender einfach auf einen FireTV-Stick streamen zu lassen eigentlich ganz sinnvoll und einfach einzurichten. Mit der Solo 4K habe ich nur gute Erfahrungen und einen FireTV-Stick hat sie eh schon.

      Was mich interessiert sind Erfahrungsberichte, wie viele solcher Sticks gleichzeitig bedient werden könnten? Also ist die Grenze eher das WLAN oder doch schon die Rechenleistung der Box oder die Anzahl der Tuner, weil jeder Client immer einen belegt oder so? Mir fehlen einfach die Clients um das mal zu testen. Ich würde ja in erster Linie auf die Qualität des WLANs durch die Räume hinweg tippen und so. Meine Solo 4K hat insgesamt 3 Tuner, das dürfte rein praktisch ausreichen.

      Danke!
    • Ne Solo 4K kann auch 3 Tuner, das reicht für die meisten Fälle, hat eingebautes WLAN und außerdem habe ich die schon längst und hatte einfach überlegt, sie abzugeben und mir was anderes zu kaufen. Die Rechenleistung einer Solo 4K ist ja mit denen der UNOs, die sonst noch in Frage kämen, vergleichbar, so dass mir eine solche Einschätzung in jedem Fall etwas gebracht hätte. Nun werd eich es mit einer UNO 4K SE aber einfach selbst probieren.