Vu Duo2 als NAS, Probleme bei der Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo2 als NAS, Probleme bei der Einrichtung

      Moin,

      Mit anderen Threads als Anleitung hat es bei mir nicht geklappt, vielleicht übersehe ich die Lösung auch.


      Also gleich zur Sache, Duo2 als NAS über SAMBA einrichten. workgroup = WORKGROUP(heißt so bei mir), netbios hab ich erstmal gelassen, im ersten Durchgang dort meinen Netzwerkanmen(WLAN) einzutragen hat nichts gebracht. Nutze die Duo2 an einer Fritzbox über LAN und möchte mit PC im WLAN drauf zugreifen. Hab auch nen Drucker über LAN laufen, den sehe ich unter Win10. Die Duo2 leider nicht. Die SMB-Datei hab ich im Zweifelsfall auch als Original gesichert.

      Finde den Fehler? ?(
    • Die Box taucht auch mit IP-Eingabe im Dateimanager nicht auf ?

      \\IP_der_VU
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • PeEf schrieb:

      zeig doch mal die "smb.conf" im Spoiler
      Spoiler anzeigen
      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = Vuplus %h network services
      workgroup = WORKGROUP
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      oplocks = no
      unix extensions = no

      [Configuration]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /media/hdd
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
    • Huch, lange bearbeiten ist hier wohl nicht.

      Hab jetzt mal ein neues VTI geflasht, mal schauen ob es die Lösung gewesen ist. Denn aus der verlinkten Anleitung von hgdo, gabs die samba-base bei mir nicht mehr. jedenfalls funktioniert es mit "\\" jetzt erstmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 5CH0K0MUFF1N ()