chin. Schriftzeichen oder wo ist der Name der Box hinterlegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chin. Schriftzeichen oder wo ist der Name der Box hinterlegt?

      Muß mal (wieder) doof fragen. Ich weiss, daß ich irgendwann und irgendwo mal der Box nen Namen gegeben habe.
      Dieser wurde mir immer am HDMI Eingang des TV angezeigt.
      Jetzt ist mir aufgefallen, daß meine DUO2 von meinem TV unter Quellen mit irgendwelchen asiatischen (chin. oder japanische) Schriftzeichen aufgelistet wird.
      Netzwerklaufwerke, FireTV und andere Menüpunkte werden korrekt benannt.

      Muß ja irgendwie von der Box kommen - früher stand da DUO 2.
      Ist halt nur beim Start vom TV oder im Menü zu sehen. Da es vom TV kommt, hilft auch kein Screenshot.

      Hab mal in den Settings und allen möglichen Einstellungen nachgesehen und bisher nix gefunden.
      Und nein, habe auf der Fritte keinen Port offen. Habe VPN eingerichtet, um mit dem Handy aufs Heimnetzwerk zu kommen.
      HDMI CEC nutze ich nicht, da es bei mir nie richtig funktioniert hat.
      Hab auch keine Plugins o.ä. aus irgendwelchen dubiosen Quellen am Start.

      Wo könnte ich da suchen (Name, der über HDMI übertragen wird) bzw. hat davon schon mal jemand von so einem Phänomen was gelesen?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich denke nicht, dass der Boxname per HDMI weitergegeben wird.
      Wahrscheinlich hast du einfach im TV dem HDMI-Eingang einen Namen gegeben.
    • hab jetzt HDMI CEC installiert und es wird wieder die Duo2 angezeigt.
      Kommt also daher.
      Bei der Installation wars aktiviert..Jetzt hab ichs deaktiviert und wird immer noch richtig angezeigt.
      Ist genau der Name, der dort definiert ist.

      CEC ist aber schon länger deinstalliert, als die seltsame Anzeige war. Also muss der TV dieses irgendwann verloren haben.
      AmmTV gibts bei mir keine Einstellungsmöglichkeit,,Eingänge umzubenennen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2