VU+ UNo 4k se Wlan Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNo 4k se Wlan Stick

      Guten Tag,

      ich habe gerade versucht meine Box mit dem Wlan zu verbinden.
      Habe 2 Sticks versucht :

      Netgear WNDA3100 V2
      Hama Wireless LaN Usb 2.0 Stick 00062740

      habe es leider nicht zum laufen bekommen. Muss ich noch irgendwas einstellen oder werden die Stick nach dem einstecken von allein erkannt ( nach neustart )
      Oder werden diese 2 Sticks garnicht unterstützt ? Wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen ? Hab schon mal weng gegoogelt aber immer was anderes gefunden.

      Danke für eure Hilfe


    • ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • die Sticks in dem Link von caju sind schon wirklich veraltet, teilweise gibt es sie gar nicht mehr zu kaufen und die Übertragungsraten entsprechen nicht dem Standard von 2018 (teilweise sind da noch Sticks min 54 Mbit/s)

      hat niemand eine neuere Liste mit funktionierenden Sticks
    • Am besten nimmst Du eine WLAN Bridge z.B. die WLAN Repeater von AVM mit Ethernetport. Ich verwende schon seit Jahren einen AVM FRITZ!WLAN 1750e an meiner DUO2, weil an Ihrem Standort kein DLAN funktioniert und das ziehen eines LAN-Kabels quer durch‘s Wohnzimmer auf keine Gegenliebe der Regierung stößt :D
      Damit kannst Du über 5 GHz eine schnelle WLAN Verbindung herstellen und die Box über ein Patchkabel an den Ethernetport des 1750e anschleißen. Das funzt besser als ein WLAN Stick und ist vor allem auch komplett treiberunabhängig, weil der Ethernetprt der Box genutzt wird. Zwei Nachteile, es ist teuerer als ein WLAN Stick und es braucht mehr Strom als ein WLAN Stick.
    • Dieter59 schrieb:



      Damit kannst Du über 5 GHz eine schnelle WLAN Verbindung herstellen und die Box über ein Patchkabel an den Ethernetport des 1750e anschleißen.
      Genau,

      und noch'n Switch dazwischen für restlichen Geräte im Fernsehschrank.

      mfg
    • mikesmith schrieb:

      Habe noch eine alter Fitzbox bei mir. Das sollte ja damit gehen.
      Vorsicht, alte Fritzboxen lassen sich nicht mehr mit den neueren Modellen per WDS "brücken".
      Steht im Menue der "Neuen" unten, daß das nicht mehr geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()