Sat-Ip over Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat-Ip over Internet

      Hallo, bin mal wieder am basteln und wollte fragen ob es schon irgendwer geschafft hat einen Sat-Ip Multischalter bzw. Server (in meinem Fall ein Panasonic TV) via Internet auf seine Vu+ mit Sat Ip Client zu bekommen. Im Heimnetzt funktioniert das ganze 1A.

      Via VPN hab ich schon versucht, Vu findet meinen Panasonic aber nicht.
      Oder ist mein Vorhaben gar nicht ausführbar :)
      Danke im voraus
    • Upload zwischen 25 und 35 Mbit (LTE und schwankt, unter 25 bin ich aber nie)

      VLAN-Einstellungen hab ich im Router (Netgear R7800) schon mal gesehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht wozu dieße gut sind :)

      Villeicht kannst du mich mal kurz aufklären
    • Versteh ich das richtig das dein DSL quasi über LTE bereitgestellt wird? Wenn ja hast du doch bestimmt nur ein gewisses Kontingent an Highspeed. So in etwa 15 - 30 GB Pro Monat. Damit kannst du doch nicht permanent solche Datenraten streamen.
    • Also nur damit du dir darüber im Klaren bist: Ein HD Sat Kanal (z. B. ZDF) hat im Schnitt so 10-20MBit. Wenn ich jetzt die Mitte nehme 15 - dann komme ich pro Stunde auf 6750 MB - also 6,75 GB. Ich kenne deinen Vertrag nicht, aber du wirst vermutlich nicht sehr lange Freude mit deinem Internet zu Hause haben :D

      Wenn das ist nur ein transkodiertes Streamen sinnvoll. Aber ob und wie das in deinem Fall möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Dazu kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus.
    • @bimmler, @Torbin, @Chris0603,

      Danke für eure Antworten,
      Mein LTE Tarif ist stationär, unlimitiert, es ist nur so das ich eine Zweitwohnung habe an der eine Montage eines Sat-Spiegel nicht möglich ist, derzeit streame ich von meiner Ultimo4K zu einer Zero4K was auch ganz gut läuft (Port 8001 untranscodiert).
      Da mein Panasonic aber auch als SAT-IP Server funktioniert und ich den verbauten Tuner ja auch nicht brauche (hab ja überall VU´s) dachte ich mir das ich den Tuner eben für meine Zweitwohnung verwenden kann.
      Einziges Problem ist nur, das ich nicht weis wie ich eine Verbindung von meiner Zero4k zum Panasonic via Internet aufbauen kann, wie gesagt via VPN hab ich schon versucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Kannst du in der VU+ die IP oder den Hostname des SAT-IP Servers angeben? Evtl. in der E2 Settings Datei? Wenn der Client den Server im Netzwerk sucht, passiert das wahrscheinlich per Broadcast, was wiederum nicht geroutet werden kann. Mit einem VPN oder von einem Netz in ein anderes hättest du keine Chance.
    • basti756 schrieb:

      IP oder den Hostname des SAT-IP Servers angeben
      Nein das geht leider nicht, es wird nur die Umgebung nach SAT-IP Server durchsucht.

      basti756 schrieb:

      Evtl. in der E2 Settings Datei?
      Da müsste ich mal nachschauen, bezweifle aber das ich das hinkriege :)
    • Was mir gerade noch eingefallen ist: nimm die doch die Clientbox mit zu deinem Erstwohnsitz (?) und lass sie dort den SAT-IP Server finden. Mit ein bißchen Glück wird die IP Adresse gesichert. Wenn das erledigt ist, sollte es auch per VPN am Zeitwohnsitz klappen.
    • Das könnte ich heut mal versuchen, so richtig glauben kann ich es aber nicht, aber das wäre natürlich geil :)
      Ich gebe dann Bescheid,