VU hängt sich bei Zugriff auf NAS auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU hängt sich bei Zugriff auf NAS auf

      Hallo,

      ich habe seit knapp einem Jahr eine VU+ Uno 4k, diese hat seither Zugriff auf ein Synology NAS, welche ich als Festplattenersatz für Aufnahmen nutze.

      Gestern habe ich seit längerem (das erste mal dieses Jahr) die Software auf der VU+ aktualisiert, seither hängt sie sich jedesmal auf, wenn ich auf das NAS zugreifen will. Also entweder via EPG/neuer Timer oder über den Aufnahmen-Auswahliste-Knopf der Fernbedienung. In beiden Fällen beginnt oben links der Balken zu laufen, ab diesem Moment ist die VU tot. Programm läuft zwar noch, sie reagiert aber auf nichts mehr. Es hilft nur noch Stecker raus.

      Die IP-Adressen von VU und NAS sind fix und haben sich nicht geändert.

      Über Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Freigaben-Verwaltung sehe ich das NAS, aktiv und eingehängt.

      Wo könnte das Problem liegen?

      Danke, Gruß,
      D.
    • In Menü - VTI - System mal zum Test die SQL-Datenbank deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich hatte dasselbe Problem, aber nicht bei allen VU+s gleich... beim deaktiveren der SQL-Datenbank war es dann bei denen, die sich vorher aufgehängt haben, wieder gut.

      weiss man, wovon es abhängig ist, dass es mal zum absturz führt und mal nicht?
    • Die Datenbank sollte keine Probleme machen, wenn diese bei jeder Box auf einem lokalen Ordner liegt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den Pfad für die Datenbank auf einen lokalen Ordner legen, dann sollte es keine Probleme geben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110