Cryptoworks CI Probleme mit ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cryptoworks CI Probleme mit ORF

      Hallo Leute!
      Ich habe eine VU Duo+ mit der letzten FW und Crytoworks Ci für die ORF Karte (in Österreich) und neuerdings kann ich ORF nicht mehr richtig entschlüsseln/also nur mehr mit Klötzchen und abgehackt..
      Hat jemand eine Idee was da Schuld sein könnte?

      lg
      fru
    • Vielleicht steht hohe Bitrate aus in den CI Einstellungen...

      Aber am besten die Karte aus dem Modul nehmen, mit dem Chip nach unten im Receiver im Cardreader stecken, Gbox installieren im Cam Center und aktivieren und falls CI Zuweisungen gemacht wurden, diese löschen. Sollte danach perfekt laufen...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Warum verwendest du ein Modul und nicht z.B. Oscam ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hat bis jetzt immer funktioniert mit dem Modul...ich werds mal mit cam probieren...wo finde ich eine idiotensichere Anleitung?
      lg
      fru
    • Oscam vom Feed installieren und mit dem "OscamButler" vom Feed die Configs für die ORF-Karte generieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also Gbox hab ich probiert, funktioniert soweit, aber ist die gleiche Klötzchenbildung und Aussetzer wie beim CI..
      wirkt als ob der Prozessor zu schwach wäre es richtig darstellen zu können...
      Freie Sender gehen einwandfrei...
      alles neu starten und soweiter hab ich schon xmal gemacht..
      was könnte ich noch probieren?
      danke und lg
      fru
    • Hätte ich jetzt nicht erwartet...
      Wie sind die Empfangswerte?
      Das CI Modul steckt nicht mehr drin oder?
      Wenn du ORF aufnimmst und die Aufnahme abspielst, ist es dann genau so? Falls ja lade vielleicht mal eine kurzua Aufnahme hoch jenachdem was für klötzchen es genau sind kann man eventuell erkennen woran es liegen könnte.
      Sind die Klötzchen dauerhaft oder immer alle 2-3 Sekunden?

      Alternativ kannst mal Oscam probieren.
      Dafür sind par mehr schritte notwendig:
      - Oscam Butler installieren vom Feed
      - Unter Menü->Erweiterungen den Butler aufrufen
      - Dort ORF auswählen für den Kartenschacht den du nutzt.
      - Konfig erzeugen (wenn du den Butler wieder aufrufen solltest speichert der das ganze nicht und stehen dort wieder die standardwerte, keine Angst aber die passenden Dateien wurden trotzdem richtig erzeugt, erst wenn du wieder erzeugst werden die überschrieben)
      - Danach aktuellste Oscam im Cam Center installieren
      - Gbox stoppen und Oscam starten
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Gehen die freien HD Sender auch? Ist die Schüssel vielleicht nicht genau eingestellt (Sturm,...). Ich betreibe meine in einer Solo2 (und vorher in einer Solo) mit Oscam und das funktioniert seit Jahren ohne gröbere Probleme.
    • Hallo!
      Hab jetzt nochmal nachgeschaut..hauptsächlich sind es die HD Sender die stecken bleiben und ein paar SD und halt die vom ORF Provider.
      Die Schüssel sollte passen, läuft alles problemlos mit der Solo 4k auf der gleichen Anlage.
      Bei der Duo2 hats auch jahrelang bestens funktioniert..
      So wie auf dem Bild ist halt dauernd, also nicht nur kurzzeitige aussetzer...
      ich glaub ja nicht das oscam einen Unterschied macht, aber werds mal probieren.
      danke inzwischen mal..
      lg
      Dateien
      • IMG_9048.jpg

        (196,9 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich würde mich nicht auf die Entschlüsselung konzentirieren, ich würde eher sagen das irgend etwas mit dem Empfang nicht stimmt, häng mal deine Solo 4k zu Testzwecken an das gleiche Kabel und schau mal ob die dann funktioniert. (Ich denke mal das ein F-Stecker die Probleme macht)
    • hallo nochmal..
      oscam installiert, das gleiche..
      aber jetzt hab ich mal was anderes probiert...
      das Kabel(!) ist wohl nach Jahren oxidiert und/oder hatte Wackelkontakt.. (auf dem Dachboden halt)...
      und siehe da, jetzt funzts wieder...

      ich entschuldige mich bei euch das ich mit meiner Blödheit eure Zeit vergeudet habe...
      Danke für die Hilfe!
      fru