Probleme mit EPG von Nickelodon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit EPG von Nickelodon

      Hallo zusammen,

      habt ihr auch das Problem mit Nickelodeon HD das dort keine EPG Daten angezeigt werden?
      Ich hole mir jeden Morgen über EPGShare durch geplante Aufgaben die EPG Daten.
      Wenn ich auf den Sender schalte wird auch nichts angezeigt.

      Vielen Dank schon mal im Voraus.
    • Wenn du auf den Sender schaltest und nix angezeigt wird, liegt es mir ziemlicher Sicherheit an einem Problem des Senders.
      Das hatt ich schon öfter mit z. B. Comedy Central.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Seit einiger Zeit EPG Probleme

      Ok, Danke.
      Hab mir schon gedacht das es am Sender liegt, hab mich nur gewundert das es so lange andauert, ca. 5 Tage.

      Wir warten mal ab.

      Dankeschön
    • Seltsam, meine anderen Fernseher und Receiver zeigen EPG für Nickelodeon an, nur die VU+ nicht.
      Ich habe auch schon unter "VTI ... Einstellungen EPG" die "ungültige EPG Datei" gelöscht.
      Ebenso auf der HDD die EPG.dat manuell gelöscht.
      Mit EPG Refresh hat er alle EPG Daten, bis auf Nickelodeon, wieder gefunden.
      Gruß, Wolfgang
    • Ja Daten für Nickelodeon HD gibt es nur auf der VU Box seit mehreren Tagen nicht. Nickelodeon SD liefert jedoch Daten und der eingebaute Receiver meines TV liefert auch ganz brav Daten für HD und SD.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Gibt es hier irgendwelche Infos, warum es mit der VU+ nicht mehr geht? Zusätzlich zum EPG geht bei Nick auch kein Teletext.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Na ja, Nick HD sendet ja, sonst würde mein TV Tuner auch nicht gehen, auch bei anderen Receivern tut Nick HD, nur bei den VU Boxen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung Tuner irgendwo anders ihre Daten herbekommen, wie auch die VU Box und dort gibt es ganz normal Daten.....
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • kannst dir doch den Stream ansehen der auf dem Transponder vom Satelliten kommt, da sind bei Nick keine EPG-Daten drin.
      Was ist ein Samsung-Tuner? Ist der auch irgendwo eingebaut und angeschlossen?
      Ich hatte auch nicht geschrieben das Nick nicht sendet, sondern ich schrieb was vom Sender nicht gesendet wird kann die VU+-Box nicht darstellen. Und ich rede hier vom Sat-Empfang und den EPG-Daten.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • ich hab mal auf die Schnelle einen Screenshot von den Transponderdaten gemacht, man sieht deutlich das bei Nickelodeon keine EPG-Daten gesendet werden, weder "Now-Next", noch die längerfristigen.
      10773-EIT-Nick.jpg
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Probleme mit EPG von Nickelodon

      Habe auf meine E-Mail eine Antwort von Nick bekommen

      "...

      vielen Dank für Ihren Hinweis.

       

      Hier hat sich leider ein technischer Fehler eingeschlichen – das tut uns sehr leid. Unsere zuständigen Kollegen sind bereits dabei das Problem zu beheben. Die EPG Daten sollten also bald auf Astra wieder verfügbar sein. 

       

      Unser aktuelles Programm finden Sie auch unter Willkommen auf unserer TV Programm-Seite. - Nick.de

       

      Weiterhin viel Spaß mit unserem Programm wünscht dir dein Team von Nick!"

      Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
    • Die selbe Antwort bei mir und siehe da, EPG geht wieder
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!