Einbau der Kanalnummer in CoolTVGuide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau der Kanalnummer in CoolTVGuide

      Hallo Leute,
      gibt es die Möglichkeit, in dieser Ansicht bei dem aktuell markierten Sender, die Kanalnummer anzeigen zu lassen, wenn ja wie?

      Es ist egal wo, ob neben zB "Live"Fenster, neben Kanal-/Sendernamen, oder permanent neben Picon, Hauptsache die Kanalnummer steht.
      Dateien
    • Gibt ne Möglichkeit.

      CoolMultiGuide.png

      Sobald das Bouquet wechselst, ist allerdings die Kanalnummer weg,
      Habe das deswegen aus meinem Skin wieder rausgenommen.

      Mußt in Deinem Skin beim Sendernamen das vorhandene/folgende hinzufügen/anpassen:


      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="Label" position="121,58" size="380,32" zPosition="3" font="Regular; 26" backgroundColor="black" shadowColor="#00605f5e" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceName2">%n. %N</convert>
      3. </widget>
      Ebenfalls muß der Converter ServiceName2 auf der Box sein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke @ditschi1691 für die schnelle Hilfe.

      Ich weiß, ich bin schon lange in diesem Forum, aber wie füge ich diese "Zeilen" ein.
      Woher nehme ich den"converter "?
      Werden die Änderungen dauerhaft sein, oder muss ich zB nach jedem VTi Update alles neu einrichten?

      Danke für die Hilfe und vorallem für die Geduld
    • Auf der Box im Verzeichnis /usr/share/enigma2/KravenFHD die "skin.xml" editieren, dort im Screen "CoolMultiGuide" den nachfolgenden Eintrag

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="Kravenbg2" font="Regular2;36" foregroundColor="KravenFont2" position="675,103" render="Label" size="600,45" source="Service" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="3">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>

      durch das hier ersetzen:


      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="Kravenbg2" font="Regular2;36" foregroundColor="KravenFont2" position="675,103" render="Label" size="600,45" source="Service" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="3">
      2. <convert type="ServiceName2">%n. %N</convert>
      3. </widget>
      Den angehängten Converter kopierst in das Verzeichnins /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter.

      Sobald den KravenSkin neu erstellst oder der Skin ein Update bekommte. Ist die Änderung weg.
      Dateien
      • ServiceName2.py

        (27,4 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (162,52 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke für die Mühe,
      werde ich mich morgen daran versuchen, jetzt geht es ab in die Kiste (morgen muss ich 4:30 raus X_( )
    • Danke,
      mache ich grundsätzlich, bevor ich an der Box etwas "größeres" ändere. AFB läuft jeden Tag :)
    • Wenn Du die Änderung in der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenFHD/data/cooltv-minitv.xml vornimmst bleibt die Änderung beim Erzeugen des Skins erhalten (dies muß nach der Änderung sogar ein mal gemacht werden). Für den Fehlerfall würde ich zuvor die alte Datei sichern. Natürlich geht die Änderung auch hier beim nächsten Update des Skins verloren. Und natürlich ist auch bei dieser Methode der in #6 bereit gestellte Converter zuvor zu installieren.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Danke euch beiden,
      komischerweise habe ich den Converter drauf (woher? - kA)

      Es scheint zu funzen :happy4:
      Danke

      eine Kleinigkeit noch @ditschi1691

      wie sind deine Einstellungen, bei deinem Screenshot sieht man 6 Kanäle, bei mir 6 1/4 (nicht so elegant)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Meine Einstellungen bringen Dich nicht viel weiter, das ist kein FHD Skin sondern ein HD Skin.

      Das "widget list" hat im Multi Guide eine Höhe von 505 Px.
      Wenn das genau passend haben willst, sollten im Setup Blau des CoolTVGuides die Zahl 505 glatt durch die Picon Höhe und Picon Zeilenhöhe teilbar sein.
      CTVG Setup blau.png

      Du kannst zusätzlich im Skin im Screen CoolMultiGuide im Widget list

      Quellcode

      1. <widget CoolRecAlarmCol="blue" CoolBackColorSel="KravenSelection" CoolCurrentColSel="KravenSelection" CoolFontColSel="KravenSelFont" CoolNowColSel="KravenSelection" CoolNowFontColSel="KravenSelFont" backgroundColor="Kravenbg2" foregroundColor="KravenFont1" name="list" position="63,465" scrollbarMode="showNever" size="1794,505" transparent="1" />
      das Feld "size" anpassen
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • CoolTVGuide -> Menü -> [Blau] -> Picon Zeilenhöhe

      Ohne Klimmzüge.

      Picon Höhe daran anpassen.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts