[erledigt] UNO 4K SE VFD Skin für webradiofs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] UNO 4K SE VFD Skin für webradiofs?

    Hi,

    gibts schon ein VFD Skin für die UNO 4K SE wo die Ausgaben am LCD/OLED vom webradiofs in richtiger Größe dargestellt werden?
    Den EMC VFD Skin hab ich schon gefunden, jetzt fehlt nur noch das webradiofs in richtiger Größe und nicht so miniklein angezeigt wird am LCD/OLED. Hätt schon mal danach gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.
    Ist so ziemlich der einzige Anwendungsfall wo ich das LCD/OLED wirklich brauche weil, beim (Web)Radio hören ist der TV aus...

    Dank im voraus,
    HB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbibaerli ()

  • Die Anzeige fürs Display kannst in den Einstellungen von WebradiosFS selbst "konfigurieren" .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Drücke mal im Webradio FS die Menuetaste, dort gehst auf Einstellungen und dann auf DisplayEinstellungen.
    Einfach mal austesten so wie es in den Screenshots dargstellt ist.
    Dateien
    • 1.png

      (45,37 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (27,05 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • ditschi1691 schrieb:

    Drücke mal im Webradio FS die Menuetaste, dort gehst auf Einstellungen und dann auf DisplayEinstellungen.
    Einfach mal austesten so wie es in den Screenshots dargstellt ist.
    Ich habe WebradioFS aus dem aktuellen Image.
    Die Seite 2.png gibt es bei mir nicht !!??
  • Alternativ kann man das in der oben erwähnten Skin Datei im /etc/ConfFS Verzeichnis auch noch schöner machen, wenn die Einstellungen der drei Zeilen in dem Plugin nicht reichen sollen
  • ja, genau das kann man damit

    poste den screenshot mit deinen Einstellungen, dann kann man dir evtl besser erklären wo du ansetzen sollst

    obwohl es nun wirklich nicht schwer ist:
    hier einstellen auswählen, dann die einzelnen Einstellungen anpassen
    wbrFS_display.jpg
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Die Einstellung der Schriftgröße habe ich von 12 auf 59 geändert.
    Im Display ist aber keine Veränderung sichtbar.
    (mein Skin : vfd.Eismann .ultimo4K07. Version.xml )
    Dateien
  • stimmt die Zahl für die Display-Länge? setz doch die mal deutlich hoch

    Höhe der zeile könnte auich zu gering sein

    Breite mal auf 400, Zeilenhöhe mal 40, Schrift 30 (als Ansatz, nicht als fertiges Ergebnis)
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hier ist mal eine webradiofs skin datei als Quellcode für eine uno4kse, Der Inhalte kommt in /etc/ConfFS/wbrFS_display.xml

    Dort wird auch die Uhr mit angezeigt neben dem Picon vom Sender

    Quellcode

    1. <!--
    2. Zeile1:Station-Name
    3. Zeile2: Infos
    4. Zeile3: Fav
    5. oder alle = Liste
    6. -->
    7. <screen name="webradioFSdisplay15" position="0,0" size="400,240" >
    8. <widget source="Zeile1" render="Label" position="10,5" size="400,40" font="FdLcD;30" noWrap="1"/>
    9. <widget source="Zeile2" render="Label" position="10,45" size="400,40" font="FdLcD;30" foregroundColor="#FFFF00" noWrap="1"/>
    10. <widget source="Zeile3" render="Label" position="10,85" size="400,40" font="FdLcD;30" noWrap="1"/>
    11. <widget name="picon" position="240,100" size="160,140" alphatest="blend"/>
    12. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,125" size="220,95" font="FdLcD;70" halign="center" valign="center" noWrap="1">
    13. <convert type="ClockToText"></convert>
    14. </widget>
    15. </widget>
    16. </screen>
    17. ~
    Alles anzeigen

    Und direkt als Datei für die uno4kse

    wbrFS_display.xml

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Das geht aber nur mit Kamera oder gibt es da auch einen Screenshot über die Box wie beim TV Bild?
  • dann zücke ich heute abend mal das iPhone und versuche ein schönes Bild zu machen