Streaming mit Fritzbox aufs Handy funktioniert nicht.Tipps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming mit Fritzbox aufs Handy funktioniert nicht.Tipps?

      Hallo zusammen
      Ich bin im Ausland und möchte natürlich die Bundesliga verfolgen. Ich greife über die VPN Verbindung meiner Fritzbox auf das Webinterface der VU+ zu. Ich kann dort nahezu alles Bedienen. Also umschalten, Sender sortieren, epg abrufen oder einen Screenshot vom aktuellen Programm machen. Wenn ich aber das TV Symbol oder das Handy Symbol anwähle öffnet mein Browser ein Fenster mit einem "Play" Pfeil und bleibt ansonsten Schwarz. Hat jemand einen Tipp für mich.

      Liebe Grüße
      Dirk
    • Mach das nicht per Webif, sondern mit einer App auf dem Handy.
      iOS oder Android?
      Schau mal hier: Mobile-Apps
    • Ja, machs besser mit der App. Wenn es auf Android im Webinterface klappen soll, musst du in Android die Zuweisungen ändern (zu unterstützende URLs in VLC). Ist umständlich, deshalb besser Apps wie Dreamplayer, VU+ Player HD oder Kodi.
    • Aus dem Webif muss es doch auch gehen.
      VLC installiert?
      Vielleicht mal mit rechter Maus drauf und speichern unter und dann öffnen mit dem VLC Player.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Achso, dachte wäre ein Laptop.
      Per Handy wirklich besser per App. Funktioniert auch per VPN.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Habe VLC installiert und den link aus dem Browser reinkopiert. Funktioniert. Es ruckelt beim schauen, aber das kann an der Verbindung hier in Indien liegen. Vielen Dank für den Tipp. Dann kann ich am Wochenende das BuLiga Finale schauen. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit das Ruckeln zu reduzieren. Vielen Dank ;)