Solo2 Unicable mit einem verkabelten Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Solo2 Unicable mit einem verkabelten Tuner

Hallali,

nachdem ich mir jetzt einen DUR-Line UK 124 geholt habe, wollte ich die Solo2 in meinem Schlafzimmer konfigurieren.

So, erst Tuner B auf Unicable umgestellt und danach Tuner A mit anderem SCR und Verbunden mit Tuner B konfiguriert. (Kabel steckt natürlich in Tuner B)

Jetzt ist es so, dass ich mit Tuner A kein Bild bekomme, aus irgendwelchen Gründen habe ich auch nur 40-60% SNR.
      Wenn ich Tuner A deaktiviere, habe ich mit Tuner B volle 99% und alles passt.

Habe auch schon die Verkabelung umgestellt, also Tuner A angeschlossen und alles anders herum konfiguriert -> gleiches Ergebnis mit Tuner B.

Ich hatte früher schon Unicable an der Solo2 dran, aber da waren wirklich 2 Kabel angeschlossen, da hatte alles funktioniert.

Kann es sein, dass die Solo2 bei Unicable nicht richtig "durchschleift"?

Ja, die Frequenzen sind nur 1x vergeben und ich habe auch die Unicable 1 Frequenzen (0-7) ausprobiert.

Anbei noch die Tunerkonfiguration.
      Dateien
      • A.jpg

(55,69 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B.jpg

(724,35 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link611 ()

• Gab früher schon mal Probleme mit einem Kabel. Dort hat es oft geholfen, das Kabel vor der Box zu splitten und jeden Tuner mit einem Kabel zu versehen. Den Beitrag gibt's bestimmt noch im Forum.
    • Der Threat ist etwas älter aber ich hatte das Problem auch. Du musst zusätzlich ein Systemplugin (loopthrough-solo2) runter laden und installieren. Danach schließt du das Kabel an Tuner B an und schleifst das nach Tuner A durch. Dann klappt es. Habe bei mir auch über 1 Woche rumexperimentiert bis ich das Problem gefunden habe.
    • Solo2 Unicable mit einem verkabelten Tuner

wenn ich bei meiner solo2 in den Plugins stöbere, finde ich das Plugin nicht. Wo kann ich das finden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

• @shinji82 benutzt nicht das VTI 13.0.X- sondern das OpenPLI-Image.
      Zumindest steht es so in seiner Signatur.
      Hab keine Solo² & kann deshalb nicht nachgucken was für diese
      Box an Plugins, Erweiterungen bzw. Treiber angeboten wird.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)