Solo2 Unicable mit einem verkabelten Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Unicable mit einem verkabelten Tuner

      Hallali,

      nachdem ich mir jetzt einen DUR-Line UK 124 geholt habe, wollte ich die Solo2 in meinem Schlafzimmer konfigurieren.

      So, erst Tuner B auf Unicable umgestellt und danach Tuner A mit anderem SCR und Verbunden mit Tuner B konfiguriert. (Kabel steckt natürlich in Tuner B)


      Jetzt ist es so, dass ich mit Tuner A kein Bild bekomme, aus irgendwelchen Gründen habe ich auch nur 40-60% SNR.
      Wenn ich Tuner A deaktiviere, habe ich mit Tuner B volle 99% und alles passt.

      Habe auch schon die Verkabelung umgestellt, also Tuner A angeschlossen und alles anders herum konfiguriert -> gleiches Ergebnis mit Tuner B.


      Ich hatte früher schon Unicable an der Solo2 dran, aber da waren wirklich 2 Kabel angeschlossen, da hatte alles funktioniert.

      Kann es sein, dass die Solo2 bei Unicable nicht richtig "durchschleift"?

      Ja, die Frequenzen sind nur 1x vergeben und ich habe auch die Unicable 1 Frequenzen (0-7) ausprobiert.


      Anbei noch die Tunerkonfiguration.
      Dateien
      • A.jpg

        (55,69 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B.jpg

        (724,35 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link611 ()

    • Der Threat ist etwas älter aber ich hatte das Problem auch. Du musst zusätzlich ein Systemplugin (loopthrough-solo2) runter laden und installieren. Danach schließt du das Kabel an Tuner B an und schleifst das nach Tuner A durch. Dann klappt es. Habe bei mir auch über 1 Woche rumexperimentiert bis ich das Problem gefunden habe.
    • Solo2 Unicable mit einem verkabelten Tuner

      wenn ich bei meiner solo2 in den Plugins stöbere, finde ich das Plugin nicht. Wo kann ich das finden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @shinji82 benutzt nicht das VTI 13.0.X- sondern das OpenPLI-Image.
      Zumindest steht es so in seiner Signatur.
      Hab keine Solo² & kann deshalb nicht nachgucken was für diese
      Box an Plugins, Erweiterungen bzw. Treiber angeboten wird.