Angepasster vor/ Nachlauf wird bei Aufnahme nicht berücksichtigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angepasster vor/ Nachlauf wird bei Aufnahme nicht berücksichtigt

      Hi,

      Ich setze das aktuellste Image ein. Unter VTI -> Timer habe ich einen erhöhten Vor/ Nachlauf eingetragen. Das wird aber bei der Aufnahme weder manuell über das EPG noch über Autotimer berücksichtigt. Im Autotimer habe ich ebenfalls einen angepassten Vor und Nachlauf eingetragen. Lösche ich zb alle Autotimer Einträge und manuellen und lasse sie neu setzten, passt der erweiterte Vor/ Nachlauf. Nachdem der EPG Refresh wohl gelaufen ist, passen die Zeiten wieder nicht mehr. Habe neben Autotimer EPG Share und Refresh installiert.

      Kennt jemand das Problem? Es ist total nervig, da von jeder Aufnahme die letzten 5 Minuten fehlen.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Danke dir, funktioniert aber leider nicht. Habe es sicherheitshalber über den Fernseher und nicht im webif eingetragen. Leider kein Erfolg :(
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Angepasster vor/ Nachlauf wird bei Aufnahme nicht berücksichtigt

      Leg mal einen neuen Timer an und mach einen Screenshot vom Timereditor.
      Mach später dann einen Screenshot vom veränderten Timer und poste beide Screenshots.
    • Hi,

      Anbei zwei Screenshots. Sh Rosenheim Cops. Einer von gestern direkt nachdem ich die Vorlauf/Nachlaufzeit angepasst habe. Beim Screenshot von gestern ist der Timer richtig. Heute wieder ohne Anpassung (19:25-2015).
      Dateien
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Starte die Box mal sofort nach dem Ändern der Vor-Nachlaufzeit neu .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      Hab mal Screenshots angehängt. Wie vorgeschlagen den Vor/ Nachlauf gesetzt, neu gestartet, dann Autotimer aufgeräumt und neu gesetzt. Über dieFB ist ein setzen eines AT leider sehr aufwändig.

      Für,Rosenheim Cops habe ich den angepassten Vor/ Nachlauf nicht aktiviert.
      Dateien
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • mading schrieb:

      Über dieFB ist ein setzen eines AT leider sehr aufwändig.
      Das wäre mir sowas von neu ...

      Aber ok, darum geht's dir hier nicht.

      Jetzt stimmt der Timer ja wohl, wenn ich das recht sehe. Nun heißt es also warten, ob es morgen
      auch noch so ist? Oder hast du EPGRefresh nun auch schon mal laufen lassen?

      PS:

      Den AT hast du übrigens übermäßig streng festgelegt, aber das ist auch ein anderes Thema.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Vermutlich liegt es an der Zeitspanne 19:25 bis 20:15 im Autotimer.
      Ändee die mal auf 19:00 bis 21:00!
    • @ hgdo
      ich habe die Zeitspanne gestern geändert und heute kurz geschaut. Sieht gut aus, danke für den Tipp! Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass es auch so zu sein scheint , dass nur Autotimer Aufnahmen betroffen sind.

      Danke schoneinmal an alle Helfer!
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • @mading

      Soll was heißen?

      Dass der bestehende Timer für die Rosenheim-Cops in der Timerliste wieder geändert ist?

      Hast du auch den Serienrecorder aktiv?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Sorry, war in Eile. Ja ist wieder auf due Zeit aus dem EPG (19:25-20:15) geändert :(
      Serienrecorder ist nicht aktiv.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mading ()

    • Scheint nun wieder zu funktionieren. Ich weiss aber leider nicht genau, woran es lag. Ich habe das VPS Plugin deinstalliert und unter VTI Timer/ Timer den Vorlauf/ Nachlauf gesetzt. Jetzt passen die Timer und werden nicht mehr geändert.

      Danke an alle!
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • bei mir genau dasselbe Problem. Vor- und Nachlauf wird nur von den globalen Einstellung verwendet.
      Stellt man "Angepasster Vor- Nachlauf" ein, dann wird nur die Dauer der Sendung lt. EPG aufgenommen.
    • Angepasster vor/ Nachlauf wird bei Aufnahme nicht berücksichtigt

      Dann ist wohl die Option „Aufnahmezeiten automatisch an EPG-Daten anpassen“ aktiviert
    • Sollte bei aktivierter Option "Aufnahmezeiten automatisch an EPG-Daten anpassen" nicht der Nachlauf trotzdem berücksichtigt werden?
      Ich meine das wäre mal so gewesen.
    • Angepasster vor/ Nachlauf wird bei Aufnahme nicht berücksichtigt

      Nein, das war noch nie so und wäre ja auch völlig sinnlos.

      Es gibt bei Einstellungen Timer einen (i.d.R. kurzen) "Nachlauf nach dem Stop-Ereignis"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FieteB schrieb:

      Sollte bei aktivierter Option "Aufnahmezeiten automatisch an EPG-Daten anpassen" nicht der Nachlauf trotzdem berücksichtigt werden?
      Ich meine das wäre mal so gewesen.
      Ja, das ist so und man kann es auch einfach testen. In OpenWebif auf den AutoTimer bearbeiten, speichern und auf Test. Man sieht sofort das Ergebnis.

      bei mir sieht es so aus, getestet:
      Beispiel AutoTimer 21:00 bis 22:00 Uhr, System Vor- und Nachlauf 5 und 10 Minuten
      AutoTimer Haken bei "Aufnahmezeiten automatisch an EPG-Daten anpassen" und kein Haken bei "Angepasster Vor- und Nachlauf" = 20:55 bis 22:10 Uhr = OK
      AutoTimer kein Haken bei "Aufnahmezeiten automatisch an EPG-Daten anpassen" und kein Haken bei "Angepasster Vor- und Nachlauf" = 20:55 bis 22:10 Uhr (es sei denn, EPG ändert sich, kann ich aber nicht testen)
      AutoTimer Haken bei "Aufnahmezeiten automatisch an EPG-Daten anpassen" und Haken bei "Angepasster Vor- und Nachlauf" 5 und 10 Min. = 21:00 bis 22:00 Uhr = funktioniert nicht