Display Konfigurationsfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display Konfigurationsfragen

      Moin zusammen,
      wie in einem anderen Thread bereits angekündigt, habe ich mich von meinen alten Duo's getrennt und bin seit gestern in Besitz einer Uno 4K SE.
      Tolles Teil und kein Vergleich zu meinen alten Kisten!

      Natürlich habe ich sofort geflasht auf das aktuelle VTI -Image und habe eine Frage zum Front-Display:
      Wie kann ich eine Art Standby nur für das Display einstellen?
      Es würde reichen, wenn es sich beim Umschalten aktiviert und sich wieder nach einer einstellbaren Zeit ausschaltet. Die Kiste steht direkt unter der Glotze und irgendwie stört mich das Licht. Ich möchte es aber nicht komplett deaktivieren und maximal gedimmt habe ich schon.

      Dann noch eine Verständnisfrage: heißt "Mini-TV" wirklich Bildschirm, auf dem ich einen anderen Sender einstellen kann, oder bezieht sich das nur auf die Picons?
      Ich habe zwar gelesen, dass man sich auf dem Mini-Display auch das Wetter anzeigen lassen kann, so richtig funktioniert das aber nicht bei mir...

      Gruß
      Jo
    • @jowasdann,

      nimm einen anderen Skin wie Kraven oder iFlat (HD), hier kannst du deine Wünsche sicher alle realisieren, zu beiden Skins gibt es viele Beiträge im Forum.

      Es grüsst:
      jawosannmadenn
      Niemand ist perfekt !
    • jowasdann schrieb:

      Front-Display:
      das "front Display der Box - vfd-skin - hat nichts mit dem Skin zu tun, das sind verschiedene Sachen.

      jowasdann schrieb:

      Wie kann ich eine Art Standby nur für das Display einstellen?
      das muß im vfd-skin eingebaut sein - für Standby - die Box ist praktisch eingeschaltet, nur die Tuner werden abgeschaltet, im Deepstandby ist die Box aus - da funktioniert auch kein Box Display -

      hier im vfd-skin thread sind verschiedene vfd-skin, für die verschiedenen Boxen eingestellt, passenden vfd-skin suchen und probieren oder selber den vfd-skin nach eigenen Wünschen anpassen.
    • Ah okay, danke für die Antworten.
      Zur Info: ich hatte den Thread im VTI-Image-Forum eröffnet, was wohl falsch war. Er wurde hierher verschoben.

      dochu schrieb:

      das muß im vfd-skin eingebaut sein - für Standby - die Box ist praktisch eingeschaltet, nur die Tuner werden abgeschaltet, im Deepstandby ist die Box aus - da funktioniert auch kein Box Display -
      Den Satz verstehe ich nicht.
      Das Display der Box soll im Standby und im ausgeschalteten Zustand natürlich auch ausgeschaltet sein. Während des Betriebs möchte ich nur das Display auf Standby setzen, beim Umschalten oder einem beliebigen Tastendruck soll es wieder für einige Sekunden eingeschaltet werden.

      Ich teste heute Abend mal den vfd-Skin. Liegen die auch im Feed, oder muss ich sie manuell installieren?
    • jowasdann schrieb:

      Liegen die auch im Feed,
      es sind 3 vfd-skin auf der Box, die können über das Menü VTI / vfd-skin ausgewählt werden - wahlweise aktivieren - Box neu starten

      Zur Box passende vfd-skin, hier aus den vfd-skin Thread, müssen auf die Box in den richtigen Ordner geschoben werden, oder sich an die Hinweise der vfd-skin Ersteller halten.

      Auf den Feed liegen solche Spielereien nicht.


      jowasdann schrieb:

      Während des Betriebs möchte ich nur das Display auf Standby setzen, beim Umschalten oder einem beliebigen Tastendruck soll es wieder für einige Sekunden eingeschaltet werden.
      das geht nicht, wenn die Box eingeschaltet ist, bleibt das Box Display eingeschaltet, es gibt auch Boxen ohne Display von VU -.
    • dann sind das also nur Skins, die für das Front-Display gebraucht werden...die habe ich schon gefunden, im VTI habe ich nur zwei zur Auswahl: einem als Textname der Sender und einmal als Picon.
      Unter "Skin" hatte ich das komplette Design verstanden - quasi das Theme des UI, so wie es bisher bei meinen Duo's gewesen ist.

      In den VTI-Display-Einstellungen kann man das Display einstellen auf "an", "aus" und "Mini-TV". Letztere Einstellung ändert nichts am Display. Wozu ist sie gut?


      dochu schrieb:

      das geht nicht, wenn die Box eingeschaltet ist, bleibt das Box Display eingeschaltet, es gibt auch Boxen ohne Display von VU
      Wieso sollte das nicht gehen? Ich kann ja auch einstellen, ob das Display an oder aus ist!? Vielleicht gibt es dafür noch keine Lösung aber das könnte man doch bestimmt mit einem Plugin/Erweiterung lösen für Boxen, die eben ein Display verbaut haben...? Im Feed gibt es schließlich ja auch Plugins, mit denen ich nix ohne eine entsprechende Hardware anfangen kann...z.B. lcd4linux oder Skyrecorder...oder irre ich mich?