Harmony Hub Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony Hub Problem

      kann es sein, dass mit dem neusten Update Probleme mit der Logitech Elite und dem Hub entstanden sind? Seit dem Update habe ich das Problem, dass das Umschalten mit der Fernbedienung zur Qual wurde. ich habe immer mehrere Sekunden bis überhaupt Mal umgeschaltet wird und alles was ich mehrmals drücke passiert dann auf einmal was zu einem ziemlichen Chaos führt. Falls nichts mit dem Update zu tun hat sorry. passte aber zeitlich.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Hatte ich gestern auch ,lag aber wohl am Logitech Hub ,glaube kaum das ein VTI Update den Hub beeinflussen kann.
      Das wird eher Zufall gewesen sein das das zusammen gefallen ist.
      Einfach den Hub kurz vom Strom trennen und danach wieder neu verbinden lassen und alles läuft wieder wie gewohnt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das mit dem Hub hatte ich auch. Habe dann in FB Menü Hub neu gestartet und glaube Repaieren oder sowas angeklickt.
      Danach ging es wieder. Mit dem letzten Update kann das nicht zusammenhängen, da ich dieses ja noch nicht gemacht hatte. Urig.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Der Harmony Skill von Logitech funktioniert heute bei mir auch nicht mehr. Bei mir war der Hub auch durcheinander Ich bin da nicht allein. In den Rezessionen des Harmony Skills von Logitech (Alexa-Skill) bei Amazon gibt es grade einen Shitstorm, weil nichts mehr funktioniert. Das kann kein Zufall sein.

      Offenbar gibt es ein Problem bei den Logitech-Servern. Das ist mal meine Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Auch noch kurz OT :8)

      Bestätige, auch hier gestern kaum möglich, mit der Harmony + Hub irgendwas zu machen. Auch hier ist Alexa zu Hause.
      Hub stromlos, reboot und alles lief wieder, bis auf Alexa Kommandos für die Harmony.
    • Ich habe zwar weder einen Hub noch eine Harmony, aber nach dem Update war das Bedienen der Box mit der FB eine Qual, mal reagierte sie, mal nicht. Ich habe dann einfach mal die Batterien ausgetauscht und dann war die Welt wieder i. O. Wahrscheinlich hätte ich einfach nur mal die Batterien rausnehmen müssen ;) oder. das Auge mal abklemmen und die Batterien rausnehmen :D

      Evtl. hing das doch irgendwie mit dem Update zusammen, das wären ansonsten ganz schön viele Zufälle
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • EroE schrieb:

      kann es sein, dass mit dem neusten Update Probleme mit der Logitech Elite und dem Hub entstanden sind? Seit dem Update habe ich das Problem, dass das Umschalten mit der Fernbedienung zur Qual wurde. ich habe immer mehrere Sekunden bis überhaupt Mal umgeschaltet wird und alles was ich mehrmals drücke passiert dann auf einmal was zu einem ziemlichen Chaos führt. Falls nichts mit dem Update zu tun hat sorry. passte aber zeitlich.

      anz schrieb:

      Hatte ich gestern auch ,lag aber wohl am Logitech Hub ,glaube kaum das ein VTI Update den Hub beeinflussen kann.
      Das wird eher Zufall gewesen sein das das zusammen gefallen ist.
      Einfach den Hub kurz vom Strom trennen und danach wieder neu verbinden lassen und alles läuft wieder wie gewohnt.

      Knifte schrieb:

      Hatte ich heute lustigerweise auch. HAbe auch den Hub einfach mal kurz vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Danach ging es wieder wie vorher.

      Es gab in den letzten Tagen allerdings auch ein Update für die Harmony basierten Fernbedienungen. Aktuell ist 4.15.96.
      Nicht auszuschließen, dass da auch ein Zusammenhang besteht.
    • VTi 13.0.x Support-Thread (Duo2, Solo2, Solo SE, Zero, Solo 4k, Ultimo 4k, Uno 4K, Uno SE 4K, Zero 4K)

      Aus den Harmony Foren geht hervor, dass es europaweit Probleme mit deren Servern gibt.

      Kurzeitiges stromlos machen hilft nur, bis das Hub wieder mit dem Server verbinden will.

      Man arbeitet dran.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • So ein Harmony-Hub funktioniert nur wenn er mit dem Internet verbunden ist? Das ist ja gruselig...
      soeben mal testhalber in der fritte gesperrt - umschalten usw. geht offenbar problemlos ;_)
      ============================================================================================
    • Bis auf die 2 oder 3 mal am Tage wo der Hub versucht seinen Server zu erreichen und bei NIL Internet die Grätsche macht und neustartet. Vorzugsweise immer dann, wenn man gerade zappen will.... :wall1:

      Vg
      Frank, der auch nicht versteht, warum man alles und jeden Cloud-abhängig machen muss. <X
    • musste heute morgen und auch eben den hub stromlos machen.. sehr verzögernd alles. Nun wieder gut.. mal gucken wie lange
    • Bei mir ist das Problem fast zeitgleich mit einem Update meiner Fritzbox! (7490) aufgetaucht. Heute gings wieder. ;?: