Einstellungen EPGRefresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shadowrider schrieb:

      EPGRefresh - einstellen, wo epg geladen werden soll
      nur zum Verständnis, das wird aber nicht im Plugin eingestellt, sondern in VTI/Einstellungen-EPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin,

      ich habe die Suche zwar bemüht, aber leider noch nichts gefunden.

      Ich kann ja den EPGRefresh mit einem HTTP Befehl anstoßen (http:\\IPDERBOX\epgrefresh\refresh).
      Gibt es irgendwo eine Liste, welche http Befehle noch möglich sind?

      Gruß Carsten
    • Deine Frage hat aber mit EPG Refresh so gar nichts tun.
      Bei Google steht z.B. das hier ganz oben
      Enigma2:WebInterface – DreamboxWIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Der von mir genannte Befehl gilt aber nur für EPGrefresh und ist nirgends im WebInterface zu finden (zumidnest habe ich den Befehl bisher nicht gesehen)
      Daher die Frage ob es noch weitere EPGRefresh Befehle gibt.
      Die Eingma2 Befehle kenne ich bereits, damit schalten meine Haussteuerung den Receiver in (deep)Standby und sendet wichtige Infos an VTI
    • Hallo Zusammen,

      habe meine neue Duo4K in Betrieb genommen und so weit (bis auf Kleinigkeiten) läuft alles.
      Beim EPGRefresh allerdings habe ich einige Sender die keine Aktualisierung erhalten, obwohl ich die Einstellungen von meiner Duo2 manuell übernommen habe (und dort haben sie einwandfrei funktioniert).

      Hier meine Einstellungen...irgendetwas vielleicht doch falsch daran bei der Nutzung einer Duo4K?

      Shawn26
      Dateien
      • EPGRefresh.jpg

        (69,66 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Einstellungen EPGRefresh?

      Also ich habe es jetzt im Plugin eingestellt. Was mir erst jetzt aufgefallen ist war, dass über die blaue Taste die Kanäle eingestellt werden können.
      Aber jedesmal wenn ich meine Favoriten für die Aktualisierung eingestellt und mit der grünen Taste (=Ok) bestätige muss ich die Favoriten jedesmal neu einstellen sobald ich mit der blauen Taste (=Kanäe) die Einstellungen kontrollieren möchte.

      Ist das richtig so?
      Im WebIF steht jetzt aber das die Favoriten aktualisiert werden.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @All:

      Mal eine Frage. Kann ich mit EPGRefresh die Box auch in den Standby versetzen?
      In den Einstellungen finde ich nur in den DeepStandby versetzen. Wenn ich das aber nicht aktiviere dann bleibt die Box nach dem EPGRefresh eingeschaltet.

      Danke für jede Hilfe.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Shawn26 schrieb:

      @All:

      Mal eine Frage. Kann ich mit EPGRefresh die Box auch in den Standby versetzen?
      In den Einstellungen finde ich nur in den DeepStandby versetzen. Wenn ich das aber nicht aktiviere dann bleibt die Box nach dem EPGRefresh eingeschaltet.

      Danke für jede Hilfe.

      Shawn26
      Meine Zero 4k fährt leider auch nicht nach Aktualisierung in den normalen Standby, meine Duo 4k SE schon, sehr merkwürdig. Eine Lösung wäre hier echt hilfreich.
    • bei beiden wirklich identische Einstellungen?

      gibts direkt nach Refresh andere Aufgaben, die ein Standby verhindern könnten?

      im Zweifelsfall das Debuglog aktivieren und sehen, was nach Refresh passiert
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Jup exakt die gleichen Einstellungen, allerdings greift die Zero das Bouqet der Duo ab (Streaming). Deshalb gibt es bei der Zero den Reiter „Aktualisiere unter Verwendung von“ nicht, vielleicht kommt das Plugin deshalb damit nicht zurecht? Weitere Aufgaben sind nicht aktiv.
    • "Aktualisiere unter Verwendung von" macht bei der Zero nicht so viel Sinn, weil die nur einen Tuner hat...
      Die kann nicht im Hintergrund oder per PiP Durchhappen... Dafür hat sie ja keinen zweiten Tuner.

      Macht die Zero nur Streaming oder hat die auch einen eigenen Sat-Anschluss?
    • RickX schrieb:

      Wenn die Box nicht selbst empfängt, warum lässt Du dann dort EPGrefresh laufen?
      Ich würde EPGrefresh nur auf der Hauptbox laufen lassen und die Zero als EPG-Client an die Hauptbox hängen.
      Weil ich sonst keine EPG Daten bekomme und diese auch erst bekomme, sobald ich kurze Zeit auf dem Sender verweile wie auf der Hauptbox. Das mit dem Clientmodus kannte ich noch nicht, aber werd mich mal schlau machen :thumbup: