Einstellungen EPGRefresh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen EPGRefresh?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor einigen Tagen EPGRefresh installiert und grübele nun ein wenig über die richtige Konfiguration. Im Netz findet man da ziemlich verschiedene Angaben. Zunächst erstmal die Ausgangsbasis. Ich schalte meine Box immer nur in den normalen Standby, so dass ich sie jederzeit über die FB "aufwecken" kann. Ich möchte jetzt erreichen, dass sich die Box um 02.00 Uhr morgens aus dem Standby begibt, den EPG aktualisiert und danach automatisch wieder in den Standby fährt. Spätester Start zum Aktualisieren soll 05.00 Uhr sein und wenn die Box im Betrieb sein sollte (wegen TV schauen oder Aufnahmen) soll in diesem Moment kein Aktualisieren des EPG stattfinden.

      Meine Einstellungen sehen momentan wie folgt aus:
      1. EPG automatisch aktualisieren - Ja
      2. In Erweiterungsmenü anzeigen - Nein
      3. Meldung zeigen, wenn Aktualisierung startet/endet - Nein
      4. Aus dem Deep-Standby hochfahren - Nein
      5. Verbleibe auf Sender für (Sekunden) - 60
      6. Früheste Zeit für Aktualisierung (hh:mm) - 02:00
      7. Späteste Zeit für Aktualisierung (hh:mm) - 05:00
      8. Verzögerung sofern nicht im Standby (min) - 10
      9. Aktualisierung erzwingen - Nein
      10. Nach EPG Aktualisierung herunterfahren - Nein
      11. Nach EPG Aktualisierung EPG in Datei speichern - Ja
      Ist das so alles korrekt eingestellt für mein Vorhaben?

      Viele Grüße
      gospat
    • Seit langem wollte ich mal wieder das Plugin EPGRefresh verwenden (EPGShare verursacht bei mir Ruckler), klappt aber irgendwie nicht. Ich wähle zwar unter "Kanäle "das Bouquet "Favoriten", aber das bleibt nicht gespeichert.
      Ich gehe so vor: drücke im EPGRefresh blau für "Kanäle", dann Steuerkreuz rechts - da wechselt es von "Sender" auf "Favoriten". Da steht dann aktualisiere myFavorites.
      Eigentlich dachte ich, wenn hier OK drücke und dann noch mal OK zum rausgehen, dann habe ich myFavorites zum aktualisieren eingestellt.
      Gehe ich nun wieder rein steht unter "Kanäle" aber wieder "Sender" - sonst nix. Aktualisiere ich zur Kontrolle manuell sehe ich über das PiP das zwar Sender aktualisiert werden, aber nicht alle die in der Liste sind, es gibt riesige Sprünge.
      Ich schaffe es zwar einzelne Sender in die Liste zu bekommen, aber das ist bei 77 Sendern etwas mühsam. Eigentlich sollte es doch au so sein, das ganze Bouquets aktulisiert
      werden können, das Wiki hat mich auch nicht weiter gebracht - was läuft da schief !?
    • Die Frage ist ja auch, müssen überhaupt alle 77 Sender angezappt werden? Ich habe mir einen Sender pro Transponder rausgesucht, der in meinen Favoriten enthalten ist. So müssen bei mir glaube nur 28 Sender angezappt werden und ich bekomme das EPG für alle meine Favoriten.
      Du kannst aber auch einfach über das WebIf der Box schauen, ob deine Einstellungen gespeichert sind.

      WebIf aufrufen, dann links unten Extras aufklappen, dann auf EPGrRefresh klicken. Dann sollten hier deine Einträge sein:

      2020-01-24-16-02-03.jpg
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

    • Nach allem, was wir wissen, macht EPGRefresh das aber automatisch. Man kann also ruhig seine ganzen Favoriten zuweisen, ohne Nachteile befürchten zu müssen.
      (Wie Rickx schon vor 8 Minuten angemerkt hat ... ;) )

      @stricknudel

      Du musst entweder deine Favoriten oder einen Sender aus deinen Favoriten auswählen (was von irgendeiner anderen Einstrellung abhängig ist).
      Wie auch immer - entscheidend ist, dass hinterher deine Favoriten auch angezeigt werden, wenn du "Bouquets" auswählst.
      Danach erst speichern.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • vielen Dank für die vielen Antworten, aber so richtig beantwortet das ja nicht meine Frage. Wenn ich myFavorites auswähle und speichere steht hinterher nicht wie erwartet nyFavorites drin, sondern wieder nur "Sender" - oder ist das O.K. so (wenn ich einzelne Sender speichere, stehen die ja auch drin)?
      Wenn er nur einen Sender aus einem mit anderen gemeinsamen Transponder nimmt, würde das vielleicht erklären, warum die Sprünge drin sind. Das EPG ist zwar gefüllt, aber außer den öffentlich rechtlichen, nur wenige Tage. Kommen da bei EPGShare mehrr Eintrage, oder gibt sich das nix?
    • das, was du dort zuerst siehst, ist die Auswahl -NICHT die Einstellung

      es sind beide Auswahlmöglichkeiten immer vorhanden und in beiden können Einstellungen gemacht werden

      (zB einmal ein Bouquet UND paar sender von anderem Bouquet)

      wähle aus (Sender oder ...) und dann schau, was darunter abgespeichert ist ;)
      ============================================================================================
    • @'Dibagger Zitat:"Wie auch immer - entscheidend ist, dass hinterher deine Favoriten auch angezeigt werden, wenn du "Bouquets" auswählst. Danach erst speichern!"
      - genauso hab ich's ja gemacht, myFavorites bleibt nicht gespeichert. Mir wird zur Auswahl nicht "Bouquets" angezeigt sondern "bearbeite Favoriten"

      @shadowrider ich glaub' ich hab's verstanden, ich sehe nachher mal nach

      gibt' Unterschiede von ERGShare zu EPGRefresh was das füllen des EPG betrifft - und gibt es eine bestimmte Uhrzeit wo es besser ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • EPGRefresh - einstellen, wo epg geladen werden soll


      Taste blau (Kanäle)


      Bearbeite .......... Sender
      mit Taste blau Sender zufügen -> grün (OK)
      oder mit gelb ausgewählten entfernen


      Bearbeite ..... Sender -> mit Steuerkreuz links/rechts wechseln zu 'Bearbeite Favoriten'
      mit Taste blau Bouquet zufügen -> grün (OK)
      oder mit gelb ausgewählten entfernen

      hinzugefügte stehen dann jeweils unter dem oberen Menüpunkt


      Plugin verlassen mit grün (OK)
      ============================================================================================
    • stricknudel schrieb:

      EPG ist zwar gefüllt, aber außer den öffentlich rechtlichen, nur wenige Tage.
      Das habe ich jetzt erst gesehen. Bei den Privaten gibt es meist nur ein, oder zwei Tyge oder höchstens eine Woche. Eben nur so viel, wie die Sender dir verraten wollen.

      Vielleicht läufst du ja einem Traum hinterher und du bist schon längst fertig? Sag doch mal genauer, was dir fehlt.

      Nur für den aktuellen Tag sollten bei allen Sendern deiner Favoritenliste EPG Daten vorhanden sein. Und selbst da kann es bei einigen Exoten Lücken geben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()