Solo 2 Sound Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 Sound Problem

      Solo 2 Ton problem bei HDD-Wiedergabe/FTA

      Hallo...

      Ich habe meine Solo2 mit HDMI-Kabel am Onkyo TX-RZ720 hängen,
      Ton über den Optischen Eingang. (TV Hisense 4K)

      -Solo2 System ist auf aktuellem Stand:VTI 13.0.9/Software 03.05.2018/HDD-Intern WD 500GB-

      Bei wiedergabe einer Aufnahme/FTA in HD (Soundeinstellung:DD,DTS/5.1,2.0 Downmix Aus/DD Aktiviert)
      habe ich alle 10-20 min. Tonaussetzer, bei Live Sat-TV ist der Ton Fehlerfrei.

      HDMI/Optisches Kabel von Solo2 zum Onkyo AVR mehrfach getauscht,
      Tonaussetzer bestehen weiterhin egal wie ich den Ton zum Onkyo gebe. (ob HDMI/Optisch)

      Habe ich die Solo2 direkt mit dem HDMI-Kabel am TV und der Ton/Optischen Eingang am Onkyo,
      treten keine Ton problem bei der Wiedergabe auf.
      (Solo2 mit TV / Ton über Logitech Z-5500 Optischen Eingang) keine Tonaussetzer.

      -HDMI CEC am Onkyo auf aus, Werkseinstellung und neu konfiguriert, HDMI Port getauscht usw.-

      -PS3,PS4,PC,X-Box One S / 4K,HDR und der Sound der anderen Geräte laufen ohne probleme über den Onkyo.-

      ... mein Kühlschrank ist Stromlos!!!

      Hat JEMAND eine Idee warum der Onkyo TX-RZ720 mit der VU+ Solo2 probleme hat.

      DANKE für die Tipps und Hilfe .
    • Wenn bei Live der Ton ok ist, stimmt mit der Aufnahme was nicht.
      Die Tonverschlimmbesserer, AVL, Surround etc. im AV.Menue der Box hast ausgemacht?
      Einige AVR's & auch TV's haben damit scheinbar Probleme.