Es werden nicht alle Kabel - Programme gefunden?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es werden nicht alle Kabel - Programme gefunden?!

      • DVB-C FBC Tuner in die VU+ Ultimo 4K eingebaut, VTi Firmware 13.09, letzter Stand.DVB-S FBC Tuner funktioniert einwandfrei!
      • Leider bekomme ich hier im örtlichen Kabelnetz nicht alle Programme!
      • Die Frequenz Aufteilung liegt vor:402 - 586 MHz = 137 Programme.
      • 682 - 778 MHz = ca. 60 Programme.
      • Symbolrate: 6900
      • Modulation:256
      • Netzwerk - ID:1
      • Suchlauf: 402 - 586 MHzalle 137 Programme werden gefunden!!
      • 682 - 778 MHz wird einfach nicht gescannt!
      • trotz alle getesten VU+ Einstellungen C Tuner Einstellungen,Suchlauf auch Manuell etc, war bisher keinErfolg möglich.Beide Philips TV im Hause haben alle Kabelkanäle sofort gescannt und alleProgramme wurden gefunden!Gibt es ein DVB -C FBC Tuner Problem?Auf eine Lösung hoffend ... ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buko ()

    • - Schon mal eine Netzwerksuche probiert?
      - Sind alle (EU) Frequenzbaender aktiviert?
      - Ggf die Datei cables.xml deaktivieren.
      - Eine manuelle Suche mit der Startfrequenz 674 MHz (682-8) machen.
      - Oder die oberen Frequenzen einzeln absuchen (lassen), 8MHz Bandbreite.
    • Hast Du die Suche so durchgeführt?

      Bei mir werden so alles Sender gefunden.
      Dateien
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Für @Phelbes wäre das nicht das Problem, aber was den TE betrifft, da sieht es schon schwieriger aus.
      Ne Angabe betreffs des Anbieters, ob nun wegen der xml oder nicht, in jedem Fall würde das nicht schaden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @Buko: Danke.
      Hab mir das mal angesehen und geändert, testen mußt du das.
      Geändert wurde 6952000 in 6900000, 6952 ist keine Symbolrate für TV, sondern für I/P.
      Außerdem auf 776 Mhz ergänzt, hörte bei 738 Mhz, die xml.

      Von 682 bis 778 Mhz sind laut Webseite Sky Sender drauf.


      Mehr als schief gehen kanns ja nicht, drück dir aber den Daumen.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,1 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • ... hat leider auch nichts gebracht, scheint der DVB-C FBC Tuner scheinbar ein Problem zu haben.
      Im Suchlauf werden nur die unteren Frequenzen gescannt, auch mit allen versch. Einstellungen, ist mir rätselhaft!
      Alle hauseigenen TV machen das problemlos.
      Werde den Tuner mal in einem anderen VU+ Receivertype einbauen ...
    • Hm, aber danke für die Rückmeldung, auch wenn die leider negativ ausfällt.

      Vielleicht ne blöde Frage, aber du hast dann auch unter Empfangseinstellungen unter der Einrichtung des Tuners, auf Provider gestellt, dann müßte der dir ja anzeigen das da die .xml vorhanden ist. Sprich den Namen deines Anbieters. Und dann automatische Suche?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das wollte ich auch gerade fragen... Wenn Frequenzen in der cables.xml stehen und diese richtig ausgewählt ist, werden diese Frequenzen auch beim Scannen ausprobiert. So wie du das beschreibst, werden die oberen Frequenzen bei dir ja überhaupt nicht getestet. Dann wird die cables.xml auch nicht angewendet.
    • Peter65-1 schrieb:

      Hm, aber danke für die Rückmeldung, auch wenn die leider negativ ausfällt.

      Vielleicht ne blöde Frage, aber du hast dann auch unter Empfangseinstellungen unter der Einrichtung des Tuners, auf Provider gestellt, dann müßte der dir ja anzeigen das da die .xml vorhanden ist. Sprich den Namen deines Anbieters. Und dann automatische Suche?
      ... ups, keine blöde Frage, und wo finde ich diese (Provider) Einstellung?
    • Moin
      Teste nur so mal so ein anderes Kabel was von der Dose zum Tuner geht sowas hatte ich auch hatte ein teures Kabel dran mit einer guten Schirmung und es fehlten ein paar Sender oder einige Sender hatten schlechte Werte das die Bilder ab und zu in Pixel zerfielen.
      Dann habe ich mir ein stinknormales aus dem E Center geholt und hjatte damit erfolg.
      Es ist nur eine Vermutung.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....