Klötzchen bei HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchen bei HD

      Hallo Leute,

      ich habe in meinem Haus 2 Anschlüsse und an beiden habe ich einen Receiver hängen (Vu+ Duo2)
      Bei beiden Geräten habe ich Exact die gleichen Probleme, also im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer.

      Das Problem tritt nur auf, wenn ich HD schauen möchte. Evtl. hat ja von euch jemand eine Idee?

      [youtube][/youtube]
      [youtube][/youtube]

      Anbei noch 2 Bilder der Moden Werte.

      Grüße
      Dateien
    • SNR unter 72% führt bei mir auch zu Klötzchenbildung.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Nichts für ungut, aber er postet unter Kabelempfang. Da ist die ihn umgebende Botanik wohl irrelevant.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • ist das nicht Kabel?
      Weil sowas wie die Anzeigen in den unteren Bildern kenn ich nicht von Sat.
      Würde mal die Dosen und Anschlusskabel prüfen oder beim Anbieter nachfragen.
      Wenn geht, auch mal beim Nachbarn fragen oder testen.

      Edit sagt: Zu langsam am Tablet
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hi,

      also ich hab ein EFH für mich alleine, das Vodafone Kabel geht direkt von der Straße in mein Haus und an meinen Receiver ohne Umwege.
      Ich habe schon alle Kabel gegen richtig teure getauscht und mir auch die Mühe gemacht mal den Receiver direkt im Haustechnikraum anzuschließen, es ist immer das gleiche. Nachbarn habe ich keine direkten, die auch Kabel TV haben, bin kurz davor alles auf SAT umzubauen.

      Was kann ich machen um den SNR zu verbessern? Heute mittag kommt ein Techniker, aber der wird wieder sagen wie immer "Ja hab alles geprüft sieht OK aus" dann stellt er eine Kleinigkeit an und geht wieder. Vodafone sagt auch die Werte sind in Ordnung... Die schieben es auf meine VU weil ich den Receiver von denen nicht benutze, mit dem habe ich das gleiche Probleme und dazu sagen die dann, es liegt an meinem Kabel im Haus... Service Wüste halt, was soll ich machen.. -.-

      Edit:

      So ein Teil haben die schon bei mir von Anfang an verbaut:


      sollte ich dann noch sowas kaufen:

      Edit by ditschi: 2 Verlinkungen entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Tritt die Klötzchenbildung sofort nach dem Einschalten der Box auf oder erst nach einer gewissen Zeit?
      Tritt das Problem erst seit kurzem auf oder war das auch schon so die letzten Monate und Jahre?
      Welches Image hast du auf den Boxen?
      Tritt das Problem bei allen HD Sendern auf oder evtl. nur bei Pay Sendern?
      Machst du Internet via Kabel?

      Kaufen würde ich vorerst mal nichts, solange das Problem nicht näher eingegrenzt ist.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()

    • Hatte bei Tante das selbe Problem mit ner Duo², einfach einen Kabelverstärker (Spaun) dazwischengeschalten und das Problem war gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • LingUaan schrieb:

      Tritt die Klötzchenbildung sofort nach dem Einschalten der Box auf oder erst nach einer gewissen Zeit?
      Tritt das Problem erst seit kurzem auf oder war das auch schon so die letzten Monate und Jahre?
      Welches Image hast du auf den Boxen?
      Tritt das Problem bei allen HD Sendern auf oder evtl. nur bei Pay Sendern?
      Machst du Internet via Kabel?

      Kaufen würde ich vorerst mal nichts, solange das Problem nicht näher eingegrenzt ist.
      Ja das Problem ist immer da, direkt nach dem einschalten und auch nur bei HD Sendern aber am schlimmsten ist es bei der RTL Gruppe, da ist es manchmal sogar so, das Bild ist dann komplett weg für 10-15 Sekunden und dann geht es weiter oder ich schalte einmal auf einen anderen Sender und wieder zurück auf RTL dann fängt er sich wieder. Das Problem habe ich an beiden Boxen, ich hab auch schon die Tuner getauscht, ohne Erfolg. Das Problem habe ich eigentlich schon Jahre, mal mehr, mal weniger.


      Image habe ich jeweils auf beiden das aktuelle VTI laufen. Internet ist auch via Kabel, eine 500/50 Leitung.

      pampers66 schrieb:

      Hatte bei Tante das selbe Problem mit ner Duo², einfach einen Kabelverstärker (Spaun) dazwischengeschalten und das Problem war gelöst.
      Diesen?
      Edit by ditschi: 3 Verlinkungen zu Fremdshop entfernt - Bordregeln beachten!
      Wenn ja, kann ich das bei Amazon ja bestellen wenn es nichts bringt, kann ich es ja zurückgeben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ja bei fast allen HD-Kanälen. Bei ARD und ZDF eher weniger aber dort auch ab und zu aber bei weitem nicht so schlimm wie bei den Privaten.
      Oben hat jemand gefragt "Machst du Internet via Kabel?" deswegen habe ich das mit dem Internet geschrieben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • RickX schrieb:

      Der Kabelempfang hat nichts mit der Internet-Bandbreite zu tun (und wenn doch, solltest Du hier nicht darüber reden... ;) )
      Ähm, bei Kabel Inet schon... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich habe kein Internet via Kabel, aber ich erinnere mich da mal gelesen zu haben das es da Probleme geben kann.
      Sicher "Der Kabelempfang hat nichts mit der Internet-Bandbreite zu tun", das sind extra Kanäle. Aber das Problem ist der Rückkanal und der soll da schon mal stören.
      Ich würde zu Testzwecken mal das Internet abziehen.

      Benutzt du das CI+ Modul, oder hast du die Karte direkt reingestekt.
      Falls direkt reingesteck, benutzt du oscam oder was anderes.
      Und falls oscam welche Version.

      Und die Kabel sind auch alle korrekt am Verstärker und der Dose installiert. Also sowohl die Ader als auch die Schirmung.

      Und last but not least wievile Verbraucher hängen an deinem Kabelanschluß. Ich erinnere mich da mal bei Vodafone gelesen zu haben das man nicht mehr als zwei Verbraucher ans Kabel hängen soll
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!