Probleme bei Einrichtung der Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Einrichtung der Ultimo 4K

      digi1 schrieb:

      Leg mal zusätzlich eine leere Datei mit dem Namen "mkpart.update" auf den USB-Stick und flashe nochmal.
      Hallo, ich hab ein ähnliches Problem, nach gut 4,5 Jahren Ultimo krieg ich die 4K nicht wirklich stabil zum laufen. Will jetzt zum x-ten Mal neu flashen und wollte Deinen Tipp befolgen. Nur: wie zum Geier legt man eine Datei an? Einen Ordner mit dem Namen kein Problem, aber eine Datei???
    • Ich mache das immer direkt in einer Shell auf der Box, z.B. mit "touch datei.name"
      Alternativ kannst du auch z.B. mit notepad im Windows eine passende Datei erstellen, musst dir nur "bekannte Dateinendungen ausblenden" abschalten und dann das.txt am Ende entfernen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Textdokument erstellt, geflasht, jetzt sehen wir weiter... DANKE erstmal :)

      Erst sah es gut aus, jetzt das selbe wieder - Hängen beim Booten. Mir fiel aber ein, dass hier jemand kürzlich einen neuen Bootloader als IPK-Datei eingestellt hat, leider finde ich den Beitrag aber nicht mehr. Hat den zufällig ;) jemand zur Hand?
    • Danke, wird ich versuchen. Gerade schien alles gut zu sein, hab sogar die HDD abgesteckt. Dann beim Skinwechsel startet sie nicht mehr... Ich schreie gleich!!!
    • Per FTP unter /usr/share/enigma2 den Skinordner löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es sieht wohl so aus, dass das Booten nicht mehr geht, nachdem ich eine Sicherung aus der Experten-Sicherung eingespielt habe. Ich vermute, dass dort etwas von der alten Ultimo war, was für die Neue nicht geht. Hab jetzt alles gelöscht, außer dem umfangreichen Autotimer.
      Ist der neue Bootloader nach erneutem Flashen eigentlich noch da, oder muss ich den erneut aufspielen?
    • Es wird Dir sicherlich keiner empfohlen haben die Daten von der Ultimo in die Ultimo 4K zu übernehmen.
      Das eine ist ein Mipsel-System und Deine Ultimo4K ein Arm-System. Hast es ja noch rechtzeitig erkannt.
      Oh Mann
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Bootöoader bleibt unverändert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gerade bin ich zwei Schritte weiter gekommen, jedoch hab ich mich zu früh gefreut. Nach dem Einspielen des Autotimers (ca.150 Einträge, die korrekt angezeigt werden) hab ich 2x das Skin gewechselt - wider erwarten ohne Probleme. 5 Minuten späte wieder Ende-Gelände...
    • ohne debug- bzw. crashlog wird man dir schwerlich helfen können, es gibt zuviele Möglichkeiten was alles falsch laufen könnte

      wenn kein crashlog vorhanden:

      Menü -> VTi -> Einstellungen system -> Seite 5/5
      - debug-Typ: e2python
      - Debug-Ausgabe aktivieren: Datei (oder wenn es über längere Zeit gehen soll: Datei schleife)

      log aus /media/hdd/ hier als Datei anhängen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Gerade bin ich zwei Schritte weiter gekommen, jedoch hab ich mich zu früh gefreut. Nach dem Einspielen des Autotimers (ca.150 Einträge, die korrekt angezeigt werden) hab ich 2x das Skin gewechselt - wider erwarten ohne Probleme. 5 Minuten späte wieder Ende-Gelände...

      Interessanterweise lief die Box gestern stabil, zumindest solange, wie sie im Glauben war, eine Ultimo zu sein. Ich hab die komplette Backup-Suite eingespielt, und beim Reboot änderte das Bootlogo seinen Namen in ULTIMO. Die Box lief super, allerdings standen nicht alle Plugins und Funktionen zur Verfügung.
    • Also, ich hab es hinbekomme, im Moment läuft die Box stabil. Allerdings hab ich keine Ahnung, warum. Der x-te Versuch incl. Übernahme von Timer und Autotimer hat funktioniert. Leider kann ich dadurch jetzt nicht helfen, falls das Problem bei anderen auftritt

      Im Vergleich dazu war das Einrichten des Displays ein "Kinderspiel" ;)

      Ich hab jetzt gut Lachen, denn vorhin hätte ich die Box fast an die Wand geknallt.

      Vielen Dank jedenfalls für Eure Ratschläge, denn letztendlich wird man - ohne es zu merken - doch irgentwie schlauer.