Kein Ton in Kodi (17.0) mit dem Kodi-eigenen Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton in Kodi (17.0) mit dem Kodi-eigenen Player

      Hallo zusammen,

      ich habe nun meine erste Box (ultimo 4k) in Betrieb genommen und hab in Kodi leider ein Problem.

      Folgende Eckdaten:
      • NAS ist per CIFS eingebunden (Mountpunkt /mnt/net/MeineFreigabe)
      • Kodi kann meine Filme (hauptsächlich .mkv dateien) im E2 Player problemlos abspielen (Bild und Ton ok)
      Ich würde aber lieber den Player benutzen den Kodi mitliefert, da der E2 Player (meiner Meinung nach) einfach nur "gruselig" aussieht und mit der Kodi-Player um längen besser gefällt :D


      Problem: Wenn ich mit der Menü-Taste auf "Abspielen mit..." und dann "Video-Player" gehe dann habe ich zwar Bild aber keinen Ton...

      Folgendes habe ich schon probiert:
      • in den Audio-Settings vom Kodi-Player folgende Einstellungen aktiviert/deaktiviert:
        • Passthrough
        • Downmix
      • Medienbibliothek war erst via Kodi als SMB-Share eingebunden, hier hatte ich mit keinem der beiden Player Ton
      • A/V-Einstellungen sind:
        • Dolby Digital / DTS downmix: Ja
        • AAC downmix: Ja
      • Jeweils mit Neustart der Box nach der Anpassung von Einstellungen


      Hat jmd eine Idee wie ich den Ton im Kodi-Player ans laufen bringe? ?(
      Und besser noch, wie ich den Kodi-Player zum Standard-Player machen kann? ?(

      Grüße
      Alkahna
      VU+ Ultimo 4k
      Original VU+ Image
      OE-System: OE 2.0
      Firmware-Version: Experimental 2018-04-25
    • Wenn ich in Kodi einen Film habe und per Menü-Taste auf "Abspielen mit..." gehe dann kann ich den E2 Player (Standard) und den alternativen Player (den Kodi standardmäßig an Board hat) auswählen.
      Dieser hat ein um längen schöneres und benutzerfreundliches Interface und daher würde ich den wie gesagt gerne benutzen.

      Leider bekomme ich dort keinen Ton...


      Trial schrieb:

      d.h. versuch mal Downmix/Bitstream Einstellungen in Enigma2.
      Meine Einstellungen der Box unter System -> A/V-Einstellungen sind:
      • Dolby Digital / DTS downmix: Ja
      • AAC downmix: Ja
      Gibt es noch mehr Einstellungen die ich versuchen könnte?
      VU+ Ultimo 4k
      Original VU+ Image
      OE-System: OE 2.0
      Firmware-Version: Experimental 2018-04-25
    • Kein Ton in Kodi (17.0) mit dem Kodi-eigenen Player

      Bei Isos nimmt Kodi standardmäßig seinen eigenen Player, der nen guten Eindruck macht und der im Gegensatz zum Standardplayer DVD-Menüs fix und fehlerfrei darstellt. Die stellen ja eigtl. auch null Anforderungen. Movies ruckeln, das liegt vllt an den Einstellungen und Ton bekam ich ums Verrecken nicht(meist Mpeg-Streams, mit Nero gemastert). Habe dann aufgegeben und Kodi deinstalliert. Der Stream wird erkannt, ist aber ausgegraut.
    • Gibt es hier eigentlich schon eine Lösung? Bei mir ist es bei Kodi genauso, dass Videos mit dem E2Player funktionieren. Aber mit dem Kodi Video Player habe ich keinen Ton. Man könnte also grundsätzlich einfach den E2Player als Standart-Player verwenden. Das Problem ist aber, dass ich nun Disney+ verwenden möchte und die Disney+ Videos lassen sich nur mit dem Kodi Video Player (wo der Ton nicht geht) abspielen und die Wiedergabe mit dem E2Player funktionert leider nicht (hier starten die Disney+ Videos nicht).
    • Kein Ton in Kodi (17.0) mit dem Kodi-eigenen Player

      Gibt es immer noch keine Lösung?

      Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk