Windows 10 (Version 1803) April Creators Update, Probleme und Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht umsonst setzten Firmen auf das lang erprobte Win7Prof, zwar uralt tut aber täglich seinen Job.
      Selbstschrauber werden wohl nie richtig Freund von Win10 werden.
      Nutze es zwar seit der ersten Stunde, man kann doch sicherlich seine Freizeit dennoch besser verbringen, als das PC-System neu aufzusetzten.
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Ging aber bei der 1803 ebenfalls nicht, weder vom USB-Stick noch von der DVD
      Dann ist aber noch etwas Grundsätzliches bei dir im Argen, wenn das auch nicht geht. Hast du es mal mit einer Neuinstallation von Win7 probiert, ob er sich dabei auch aufhängt?

      Ich bin auch Selbstschrauber und hatte zunächst Bedenken mit Win10. Jetzt, wo es eine Weile auf dem Markt ist, habe ich mich daran gewöhnt, genauso, wie bei anderen Dingen des Lebens. Davon abgesehen, habe ich noch Win7 32- und 64-Bit als Shaddow-BS. Im Falle aller Fälle schalte ich im Bootmanager auf eine der beiden Alternativ-Varianten um und es geht weiter.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Win7 habe ich jetzt drauf, lief ohne Fehler wie Schmidt's Katz.
      Auch lässt sich Win10 1709 fehlerrfrei installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • shadowrider schrieb:

      zu 3. diesmal sind die Meldungen aber eben etwas beunruhigender...
      Und das machst Du woran fest? Wie misst Du das?
      Auf Deiner eigenen Beunruhigbarkeitsskala oder wie? :D

      @LinuxLover2012:
      Teste doch bitte mal folgendes:

      1. Mach ein Backup Deines jetzigen Windows 7 Rechners, nicht dass es wieder nicht geht und Du musst Windows 7 und die tausend Updates noch mal neu installieren. Da wird man ja irre...
      2. Lass Dir bitte vom Media Creation Tool einen richtigen sauberen USB-Stick erstellen und boote Deinen Rechner von diesem Stick. Bitte keine Eigenexperimente mit irgendwelchen Tricks wie man einen solchen Stick selbst erstellt. Nimm bitte das Media Creation Tool, das macht alles richtig.
      3. Installiere Windows 10 davon und lösche bei der Installation (ist der 2. oder 3. Schritt) alle Partitionen von der Platte, so dass da nur noch "unpartitionierter Bereich" steht. Es sollte wirklich keine Partition mehr auf der Platte sein.
      4. Dann klickst Du ohne eine Partition zu erstellen einfach auf "Weiter". Das Installationsprogramm partitioniert dann die Platte für dich und installiert alles so wie es sein soll.

      Geht dann die Installation durch?
      Es würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht ginge.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Auf Deiner eigenen Beunruhigbarkeitsskala oder wie
      kA warum du so etwas bei mir vermutest (wie lange liest du mich schon...), aber zusätzlich zum im Post 16 vermerkten aus all dem, was im Netz nachlesbar ist
      es ist die Art der Probleme welche gemeldet werden, nicht DAS welche gemeldet werden oder wie viele
      ============================================================================================
    • Ich habe den Smiley (den Du in dem Zitat leider nicht mitzitiert hast) nicht umsonst hinter meinen Kommentar gesetzt. Ich lese Dich lange genug dass ich dachte Du kannst das ab :)

      Aber zu Deinem Beitrag 16:
      Ja, Microsoft hat die letzten Updates immer an einem Patchday veröffentlicht, bisher wurde jeder Build, der es bis zum Release Preview Ring geschafft hatte auch zum finalen Build und es sah alles danach aus, dass es das Build 17133 wird. Aber die Presse hat daraus dann "Das 1803 kommt am 10. April" gemacht. Offiziell von MS angekündigt war es für den Tag nie. Daher hat hier nicht MS die Schuld, sondern einzig und allein die "Fachpresse".

      Und genau für solche "Last Minute-Fehlerfindungen" ist der Release Preview Ring gedacht. Wenn man nicht auch in Builds, die in dem Preview Ring sind, doch noch Fehler finden kann, dann könnte man sich den Ring auch sparen und würde den Slow Ring hierfür nutzen.

      Und der Vollständigkeit halber:
      Ja, es gibt Probleme mit einigen Dell/Alienware-Systemen, so dass diese auch bereits aus der Verteilung herausgenommen wurden. Siehe den öffentlichen Artikel hier:

      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdforum entfernt - Bitte Bordregelen beachten.

      Und es scheint auch bei einigen sehr wenigen Probleme mit Chrome zu geben, die ich allerdings während der gesamten Insider-Phase niemals hatte. Und da selbst die Produktgruppe zu großen Teilen mit Chrome arbeitet, haben es wohl auch dort und bei den ca. 10 Millionen Insidern zu wenige gehabt als dass es aufgefallen wäre. Schade, aber vieles wird einfach von der Presse dermaßen hochgejubelt (meist einfach nur um Klicks zu generieren), dass man auch schnell mal den Überblick verlieren kann.

      Wenn es wirklich ein größeres Problem wäre, dann hätte man das in den Telemetriedaten gesehen und auch diesen Build nicht veröffentlicht, sondern noch mal nachgebessert. Glaubt mir, die Jungs und Mädels sind da drüben alle nicht doof. 8)

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Nicht umsonst setzten Firmen auf das lang erprobte Win7Prof, zwar uralt tut aber täglich seinen Job.
      *hust* wir haben gut 400k Clients und die laufen mittlerweile fast alle auf Win10
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Teddybär schrieb:

      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdforum entfernt - Bitte Bordregelen beachten.
      Meinst Du nicht, dass Du hier ein bisschen über das Ziel hinaus schießt, @ditschi1691?
      Das war ein Link auf die offizielle Microsoft Community und nicht ein "Fremdforum", welches sich mit Sat-Receivern (und möglicherweise denen von Mitbewerbern) beschäftigt. Das ist doch der eigentliche Grund, warum das nicht erlaubt ist.
      Bitte den Link wieder herstellen, damit der Sinn und vor allem die Information welche Modelle betroffen sind, klar wird. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: falscher ditschi

    • Darf ich dann demnächst auch keine Links mehr auf Technet-Artikel oder Microsoft Blogs posten?
      Unter diesen Artikeln gibt es unten drunter eine Kommentarfunktion und streng genommen wäre das auch so was wie ein Forum, wo man "diskutieren" kann.
      Das wäre aber sehr schade und ich glaube nicht, dass solche Links mit dem Verbot gemeint waren.
    • Das hier steht in den Bordregeln:

      Spoiler anzeigen

      1. Links / Verlinkungen
        Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht. Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore


      Das gilt für auch für Dich.

      Und nun Ende der Debatte 8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich hatte das vor meiner Antwort an Dich schon extra noch mal genau gelesen, definiere "fremdes Forum" aber anders als Du.

      OK, ich will mich nicht streiten und wenn Du "fremdes Forum" halt so definierst, dann tut es mir für die anderen Interessierten Leid, dass sie hier nicht erfahren, welche Systeme genau für das Update derzeit "gesperrt" sind.
      Vielleicht findet Ihr die Liste ja selber, indem Ihr nach Dell, Alienware, 1803, discrete GPU und "Jess Can" (Microsoft-Mitarbeiter und Autor des Artikels) in einer Suchmaschine Eurer Wahl sucht. Viel Glück.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Teddybär schrieb:

      @LinuxLover2012:
      Teste doch bitte mal folgendes:

      1. Mach ein Backup Deines jetzigen Windows 7 Rechners, nicht dass es wieder nicht geht und Du musst Windows 7 und die tausend Updates noch mal neu installieren. Da wird man ja irre...
      2. Lass Dir bitte vom Media Creation Tool einen richtigen sauberen USB-Stick erstellen und boote Deinen Rechner von diesem Stick. Bitte keine Eigenexperimente mit irgendwelchen Tricks wie man einen solchen Stick selbst erstellt. Nimm bitte das Media Creation Tool, das macht alles richtig.
      3. Installiere Windows 10 davon und lösche bei der Installation (ist der 2. oder 3. Schritt) alle Partitionen von der Platte, so dass da nur noch "unpartitionierter Bereich" steht. Es sollte wirklich keine Partition mehr auf der Platte sein.
      4. Dann klickst Du ohne eine Partition zu erstellen einfach auf "Weiter". Das Installationsprogramm partitioniert dann die Platte für dich und installiert alles so wie es sein soll.

      Geht dann die Installation durch?
      Es würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht ginge.

      Gruß,
      Stefan
      Mein Laufwerk C alias Datenträger Nr.4 ist ziehmlich zerstückelt.
      Keine Angst die vielen HDD's sind beim aufsetzten ausgestöpselt, da ich damit auch schon früher Probleme hatte.
      Kann das mal am Wochenende Testen, mir reicht es mal das die Kiste rödelt.
      Hole die SSD dann mal raus mach sie dann per Adapter an meinem Laptop mal platt wo ja die 1803 problemlos zu installieren war.

      PS. Das Win10 1803 wurde bei mir mit Media Creation Tool erstellt, USB-Stick wie auch eine DVD.
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (834,5 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • gsmgrufti schrieb:

      *hüstelchen*
      und bei "uns" laufen auch mind. 400K Clients weltweit auf Windows 8.1, Windows 7 war niemals drauf..........
      (die "beste" Windows Version ist sekundär bei IT-Entscheidungen in großen Unternehmen -> laufen muss sie, aber es muss nicht die "beste" sein)
      Bei uns werden es auch gut 1000 Rechner sein wo noch auf 7Prof laufen (ganze Firma läuft auf Win7).
      Die IT'ler hier werden dann sicherlich vor 2020 reagieren, wenn der Support von Win7 endet.
      Die IT'ler hier, waren damals auch nur alle XP gesteuert, heute redet keiner mehr von XP. :crazy2:
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Mein Laufwerk C alias Datenträger Nr.4 ist ziehmlich zerstückelt.
      Ich würde die SSD mit dem System mal so an den Rechner anstöpseln, dass sie zu Datenträger 0 wird. Du muss sie vermutlich nur an den ersten S-ATA-Anschluss am Mainboard tauschen und dann hast Du auch nicht mehr so ein durcheinander. Abgesehen davon ist der erste S-ATA-Anschluss meist auch der schnellste - und genau da sollte das OS liegen.

      LinuxLover2012 schrieb:

      Hole die SSD dann mal raus mach sie dann per Adapter an meinem Laptop mal platt wo ja die 1803 problemlos zu installieren war.
      Wozu? Das kannst Du alles sehr bequem während des Setups machen. Dazu ist kein Ausbau der SSD nötig.

      LinuxLover2012 schrieb:

      Die IT'ler hier werden dann sicherlich vor 2020 reagieren, wenn der Support von Win7 endet.
      Wenn die jetzt noch nicht angefangen haben sich mit Windows 10 zu beschäftigen, dann werden sie es nicht mehr schaffen. Ich verweise mal auf einen neuen und richtig guten Artikel eines Microsoft PFE, der in diesem kurzen Artikel einige Links zu dem Thema zusammengetragen hat und mit recht deutlichen Worten beschreibt, warum Windows 10 ganz anders ist als alles was vorher war. Wenn man das erst mal verstanden hat, ist es nicht schlimm, aber man muss den Unterschied verstehen. Hier der Artikel: Still struggling with Windows as a Service? – PowerInTheShell.

      Gruß,
      Stefan
    • Habe auch nach Update auf 1803 kleines Problem was nervt. (Bild) Es wurde nach der Update der lokale Datenträger (E:) Partition 499-MB Angezeigt, das nun zu folge hat das öfter Info eingeblendet wird das bei der (E:) weniger speicher zu Verfügung steht. Habe noch kein Lösung/Idee.. Habe auch nicht groß nach Lösung gesucht. Hoffe es geht von alleine wieder weg. :D
      Dateien
      • (E).JPG

        (25,18 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe ich hier auch. Scheinbar wurde da ein Laufwerk als Bsckup-Laufwerk angelegt.

      Ich hoffe ja, dass sich das automatisch nach ein paar Tagen löscht. So nervt mich der ständige Hinweis wegen des fehlenden Platzes auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()