Bild- und Ton-Ausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild- und Ton-Ausfall

      Nabend,

      ich habe einen Totalausfall des Receivers. TV und Receiver haben längere Zeit gelaufen. Mit den Tasten Vor und Zurück des Ziffernblocks will ich den Sender ändern, aber der Receiver nimmt das Signal nicht an. Habe dann den Receiver vom Netz getrennt und das CI-Modul ausgesteckt.

      Nach 5 Minuten den Receiver wieder eingeschaltet, Modul gesteckt. Der Receiver/TV zeigt den Empfangsbildschirm VU-Support.org, danach wird kein Sender angezeigt, der TV zeigt rechts und links 2 senkrechte hellgraue Balken und mittig einen großen dunkelgrauen, breiten Bereich.

      Was kann ich machen?
      LG - merano10
    • Hallo Dieter,

      ich habe keinen geeigneten USB-Stick. Ein Imagebackup sollte in der Database sein. Wo ist mein Image gesichert?
      LG - merano10
    • Danke für die Antwort.

      Auf der FP habe ich einige Backups gefunden im Pfad vti-image-backup, das jüngste vom 01.05.2018.
      Kann ich von der FP das Image rücksichern? Wenn ja, wie bitte?
      LG - merano10
    • Installier dir das Plugin AutomaticFullBackup (falls das mit deiner Box noch geht)..
      Damit kannst du direkt von der Festplatte die Sicherung wiederherstellen.

      Falls das nicht geht, musst du aus der Sicherung den Ordner vuplus ins Rootverzeichnis eines USB-Sticks kopieren und damit neu flashen.

      Automaticfullbackup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe dasBackup auf einen 64 GB USB-Stick übertragen und werde es morgen versuchen.

      Für heute vielen Dank für Deine Hilfen.

      Gute Nacht.
      LG - merano10
    • Habe das VTI 13-0-9 installiert und das Netzwerk eingerichtet. Mit FileZilla habe ich wieder Zugrifff auf die Box.
      Nun bleiben mir drei Probleme:

      1. Wie kann ich das AutomaticFullBackup installieren ?

      2. Das Image-Backup habe ich jetzt auf einem USB-Stick und weiß nicht, wie ich das Backup flashen kann.

      3. Die Backup-Dateien auf der USB-FP finde ich nicht mehr. ich habe den Eindruck, das sie sich in Luft aufgelöst haben.

      Vielen Dank für Eure Hilfen!!!
      LG - merano10
    • 1.
      IPK aus verlinktem Thread downloaden und auf den Stick oder in den Ordner /tmp kopieren. Stick nach /mediausb mounten.
      Per Telnet/SSH eingeben opkg /media/usb/*.ipk oder opkg /tmp/*.ipk

      2.
      Steht schon Beitrag #7 (musst du aus der Sicherung den Ordner vuplus ins Rootverzeichnis eines USB-Sticks kopieren und damit neu flashen)
      Flashen: Box ausschalten (Netzschalter) , Stick in USB-Buchse, Box einschalten und nach Aufforderung im Display "Update! Press Power Button" den Taste hinter der Frontklappe drücken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo hgdo und herzlichen Dank.

      zu 1 - nach Aktualisierung der Paketlisten fand ich in den Softwarepaketen das Plugin AutomaticFullBackup und konnte es installieren.

      zu 2 - oh, Altersschwäche???


      Das Flashen mit dem letzten Backup hat geklappt (flashing completed). Stick abgezogen, Kipphebel aus/ein, Box startet.
      Im Minidisplay der Box steht VU+ Solo 4k und weiter kommt die Box nicht, kein Bild, kein Ton. Ein Tastendruck auf STB
      wird von der Box nicht angenommen.

      Hauptplatine defekt?
      LG - merano10
    • Hallo RickX,

      leider ist die Box im Netzwerk nicht erreichbar.
      LG - merano10
    • moin moin

      hm-sat GmbH hat mir einen Rücksendeaufkleber übermittelt. Na denn schick ich die Box nach 92648.

      Leider hat mir Herr Beierl nicht mitgeteilt, ob eine langwierige Reparatur oder ein Austausch angedacht ist.



      Ganz ausdrücklich bedanke ich mich hiermit bei allen Foris, die mich bei all meinen Problemen tatkräftig unterstützt haben und fast jedes Problem gelöst haben. Anfangs war ich nur blind, sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Linux und Windows ist halt ein riesen Unterschied. Mach mal dieses, mach jenes, geh dahin und dorthin, überwiegend Fachbegriffe, mit denen ich nichts anfangen konnte.

      Nach meinem Befinden ist die Box genial. Nach einiger intensiiven Arbeit tat sie das, was ich wollte und stellte den Sky-Receiver meilenweit in den Schatten. Mir ist unerklärlich, wie einige Käufer die Box mit * oder ** bewerten konnten.
      LG - merano10