Plötzliche Probleme mit UniCable 2 LNB (DUR-Line UK 124)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliche Probleme mit UniCable 2 LNB (DUR-Line UK 124)

      Moin zusammen,

      ich betreibe seit rund 2 Monaten einen DUR-LINE UK124 LNB mit meinen beiden VU+ Boxen. Konkret habe ich die Solo 4K und die Uno 4K. Beide haben ja den FBC Tuner und so nutzt jeder Receiver 8 der insgesamt 24 möglichen Frequenzen des LNB. Da der LNB auch direkt im VTI 13 auswählbar ist war die Konfiguration der einzelnen Frequenzen sehr einfach und die Kombi lief für ca. 2 Monate ohne jegliche Störungen. Nun habe ich am technischen Aufbau (Schüssel, Verkabelung, Receiver) nichts geändert, auser natürlich mal hin und wieder ein Update vom VTI gezogen. Kann mir aber kaum vorstellen das es nun durch irgendein Update auf dem Receiver ausgelöst wird aber auf jedenfall habe ich seit eingen Tagen (häufigkeit steigend) das Problem das auf einmal kein Sender mehr auf beiden Receivern zur Verfügung steht. Als es das erste Mal passierte schaute ich gerade sogar Fernsehen (RTL HD) und wollte umschalten und es gingen komischerweise noch 3-4 andere HD Sender, alles andere war aber tot. Nun ist es bereits 3x wieder passiert, da war dann aber direkt alles weg, und zwar an beiden Receivern.
      Trenne ich beide Receiver vom Strom (und damit ja auch den LNB denn dann bekommt ja auch dieser keinen Strom mehr und startet neu) dann funktioniert es wieder einwandfrei.
      Ich kann mir hier einfach nur einen Defekt vom LNB vorstellen oder was meint ihr?

      Ist über den DUR-Line UK 124 irgendwas bekannt das er solche Zicken macht?
    • Es gab einen Rückruf von Durline für das UK124 mit Seriennummer 1752004xx bis 175200900.
      Überprüf das mal.]