Filme von eingebauter Festplatte per FTP gelöscht - kann man noch was retten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme von eingebauter Festplatte per FTP gelöscht - kann man noch was retten?

      Hallo,

      ich habe leider per FTP den ganzen Inhalt meines Movieordners gelöscht =O =O =O =O =O

      Daran bin ich selber schuld, weiß ich. Dennoch möchte ich versuchen, nochwas zu retten. Vieles wäre obsolet bzw. schlicht unwichtig, einige Filme aber nicht so.

      Was ich gemacht habe: Die Festplatte aus meiner Duo2 ausgebaut (und eine andere Festplatte eingebaut). Leider lief bereits wieder eine Aufnahme mit AutoTimer, da war ich nicht schnell genug. Hab aber die Platte innerhalb 30 Minuten ausgebaut.

      Ich habe ein Adapterkabel, mit welchem man SATA per USB an den PC hängen kann. Hab ein stinknormales Windows 10 - System. Die Festplatte wird dort leider gar nicht erkannt...

      Gibt es noch Hoffnung?
      Gelöschte Verzeichnisstruktur und Datenrettung von TS Dateien bei einer Festplatte mit ext4
      Das hier setzt ja voraus, dass die Festplatte in Windows erkannt wird...

      Ich hoffe, mir kann man noch helfen... ;( ;( ;( ;(
    • Da die Festplatte mit ext4 formatiert ist, nimm dir eine Linux Life DVD, starte dein Notebook damit und benutz dann r-linux (musst mal googeln)
      Auf keinen Fall die Festplatte mit Windows bearbeiten

      Ich empfehle Parted Magic 2013 (Ist die letzte freie Version) und reicht für die Zwecke völlig aus.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke für den Tip. Ich probiere das so schnell es geht aus (wie immer kann man solche Probleme jetzt gerade gar nicht brauchen, aber wann kann man das schon...)
    • wenn die Daten dir das Geld wert sind sieh dir mal "R-Studio" an, Software um solche Daten vom Windowsrechner aus zu retten
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @PeEf: Danke für den Tip. Das Geld kann ich leider jetzt nicht investieren, hab mir gerade eine neue Festplatte für die VU gekauft (hat einen anderen Grund und einen anderen Thread hier).

      hajeku123 schrieb:

      Da die Festplatte mit ext4 formatiert ist, nimm dir eine Linux Life DVD, starte dein Notebook damit und benutz dann r-linux (musst mal googeln)
      Auf keinen Fall die Festplatte mit Windows bearbeiten

      Ich empfehle Parted Magic 2013 (Ist die letzte freie Version) und reicht für die Zwecke völlig aus.
      Ich habe mir dieses Programm heruntergeladen und gebrannt. Startet auch. Die Festplatte kann ich auch anschließén, hab sie in ein USB-Gehäuse eingebaut.

      Kannst Du mir helfen, wie man dieses Tool bedient? Ich bin in Sachen Linux recht unerfahren. Beim Googeln bin ich oft aus den Ratschlägen nicht schlaugeworden :(

      Ich hatte die Daten selbst per FTP versehentlich gelöscht. Leider hat die VU dann noch eine Aufnahme gestartet, die ich abgebrochen habe (wär mir aber egal wenn jetzt ein paar Daten nicht mehr zurückzuholen wären, die große Mehrheit müßte noch machbar sein).
    • stardream schrieb:

      Kaufsoftware
      Die einzige Einschränkung ist der Startbildschirm, der weggeklickt werden muß, deshalb ja.
      Und da ich den TC seid Dos-Zeiten nutze habe ich ihn halt für ein paar € gekauft.
      Solltest Du eine überfrachtete eierlegende Wollmilchsau suchen ist TCUP dein Freund.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts