Solo 2 - Synology DS216j - Fritzbox 6490 cable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 - Synology DS216j - Fritzbox 6490 cable

      Hallo,

      ich habe in meinem Netzwerk 3x Solo 2. Die Filme werden auf dem NAS-Server Synology DS216j aufgenommen.

      Vor 1 Monat hatte ich noch die Deutsche Telekom mit dem Speedport-Router, da war alles ok.

      Nun habe ich Unitymedia mit der Fritzbox 6490 cable. Seit dem haben meine Aufnahmen Aussetzer... dh. beim abspielen des Films bleibt das Bild kurz stehen (ca. 10 Sekunden, friert das Bild ein) und dann geht der Film weiter, aber es fehlen ca. 10-15 Sekunden des Films. (bei einem 2h-Film sind es ca. 2-4 Aussetzer)

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... liegt es an der Fritzbox?

      LG und Vielen Dank
      Patric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pattylein ()

    • Hast Du in den Netzwerkeinstellungen die Geschwindigkeit der LAN Anschlüsse auf 1Gbit/s gestellt?
      im Auslieferungazustand sind Sie im Green Modus (100Mbit/s) der sollte eigentlich auch reichen,
      aber ich habe alle LAN Anschlüsse auf 1Gbit/s gestellt.
    • das sind meine Switches:

      IMG 3639 hängt direkt an der Fritzbox
      IMG 3637 im Wohnzimmer
      IMG 3638 im Schlafzimmer

      Wobei mich das wundert, dass es daran liegen sollte, denn die gleiche Netzwerkkonfiguration hatte ich ja auch bei der Telekom... nichts geändert.... und da ging alles ohne Ruckeln.

      Erst seit Unitymedia und neuer Fritzbox sind die Probleme da.
      Dateien
      • IMG_3637.jpg

        (519,22 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3638.jpg

        (476,04 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3639.jpg

        (815,29 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe inzwischen etwas herausgefunden:

      Wenn ich mit der Solo 2, die im Keller steht, (ca. 2m Kabel an Fritzbox) Filme aufnehme, dann sind sie im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer RUCKELFREI, jippi... schonmal ein kleiner Fortschritt.

      Die Solo 2 im Wohnzimmer und die Solo 2 im Schlafzimmer sind sind auch per Kabel am Router angeschlossen.... ca. 30-40 Meter Kabel, schätze ich mal.

      Könnte es an dem langen Kabel liegen, dass die Filme, die ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer aufnehme ruckeln?