[Erledigt] Nach Boot Logo kein HDMI Signal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Boot Logo kein HDMI Signal

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Vu+ UNO 4k Receiver und betreibe ihn mit VTI. Die letzten 2 Wochen lief der Receiver einwandfrei. Nun habe ich den Receiver in eine andere Wohnung gestellt. Beim starten erhalte ich jetzt zwar das Bootlogo, anschließend zeigt mir der Fernseher aber an, dass er kein HDMI Signal erhalte. Habe sämtliche HDMI Ports des Fernsehers durchprobiert, auch am PC Monitor bleibt das Bild nach dem Booten schwarz, da kein HDMI Signal.

    Selbst ohne eingestecktes Satkabel sollten doch zumindestens die Menüs funktionieren. Über Webif kann ich auf die Box zugreifen, einen Sender streamen kann ich hiermit jedoch auch nicht. Ebensowenig wird mir das EPG der Sender angezeigt bei eingestecktem Satkabel.


    Ich würde jetzt in den sauren Apfel beißen und den Receiver formatieren, in der Hoffnung das er mich dann nach dem Booten in die Menüs lässt, bzw. dass ich überhaupt mal was anderes zu sehen bekomme als das Bootlogo beim Neustart.

    Vielen Dank für eure Mithilfe
  • Passen die AV-Eisntellungen nicht mehr zum TV in der anderen Wohnung?
    Scheint auch kein Empfang möglich zu sein.
    Kabel oder Satempfang?
    U. U. passen die aktuellen Tunereinstellungen (Sat) nicht zu der Anlage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ja genau, kann es damit etwas zu tun haben, sollte der Receiver nicht automatisch die Auflösung erkennen und auf Full HD umschalten.

    Wäre klasse wenn das schon die Lösung wäre. Bleibt dann nur noch die Frage wie stelle ich den Receiver auf Full HD um ohne das mir ein Bild angezeigt wird.
  • Versuche das hier:

    Wenn ans Openwebinterface kommst, hast auch Zugriff per FTP Client.

    In /etc/enigma2/ gibt es die Datei "settings".
    Dort suchst nach dem Eintrag "config.av.videomode .."
    Den stellst auf 1080i.

    Enigma muß vor Änderungen an der "settings" per Telnet mit init 4 angehalten werden, nach der Änderung mit init 3 wieder angefahren werden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!