Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows schneidet in aktuellen Test im Bereich Sicherheit im Vergleich zu bekannter AV Software sehr gut ab. Ich hab seit Win 10 kein AV Paket mehr auf meinem Rechner.
      Habe mir bisher nichts eingefangen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Das sollte an sich jedem überlassen werden.
      Die Tests sind nicht pauschal und spiegeln nicht den individuellen Bedarfsfall dar,.

      Es gibt Leute (ich hab da welche in der Verwandschaft...), da sind diverse AV-Tools, die in den Email-Client, etc. pp massiv eingreifen gar nicht verkehrt..........
      (und das ist nicht negativ gemeint -> der "Brain" wird oft für was anders gebraucht...)

      P.S.:
      Beileid würde ich übrigens nur bei Mcafee wünschen...
    • Ohne Virenschutz zu surfen halte ich für mutig.
      Sich nur auf den Windows Defender zu verlassen für leichtsinnig - beim letzten Test von Internet-Security-Suiten von Chip kam er grade mal auf den vorletzten Platz.


      Aber bitte, jedem das seine.
      Glück auf!
      Dateien
      • Vergleichstest.jpg

        (179,99 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()

    • schomi schrieb:

      Ich hab seit Win 10 kein AV Paket mehr auf meinem Rechner.
      Habe mir bisher nichts eingefangen.
      Das mache ich bereits seit Win 7 so und hatte noch nie eine Vierenmeldung :D

      EDIT
      Fällt mir gerade ein...
      Ich musste meinen Rechner ein paar mal neu installieren.
      Keine Ahnung woran das lag.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Der Windows Defender reicht für mich.

      Es kommt darauf an wo man sich im Internet rumtreibt und ob man auf jeden Link blind drauf klickt.

      Es liegt letztlich am Benutzer wieviel Schutz nötig ist, wie @gsmgrufti schon richtig schrieb.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

      Der Windows Defender ist bei mir auch schon lange Standard und wenn man dann noch nebenbei den Verstand einschaltet, ist man sicher unterwegs. Das sehen übrigens auch viele Leute so, die es eigentlich wissen müssen. Siehe z.B. hier
      Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software | heise Security


      Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
    • Wie steht da gleich Einleitend? "schreibt sich den angestauten Frust von der Seele" - sowas ist i.d.R. kein guter Ratgeber.

      Es soll ja auch Leute geben die ihre Kinder nicht impfen lassen ...


      Aber bitte, jedem das seine.
      Glück auf!
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

      Auch vertrauenswürdige Seiten können gehackt sein, siehe vuplus.com vor ein paar Tagen. In dem Fall war es harmlos, aber das könnte auch anders sein. Da ist dann ein guter Virenschutz erforderlich.

      Vernünftiger Umgang mit dem Internet allein reicht heute nicht mehr.
    • Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

      @LingUaan Den Vergleich finde ich unpassend. Falls du den Artikel komplett gelesen hast, in den letzten beiden Absätzen steht ja das wichtigste, was Security Experten denken.

      Der Windows Defender ist im übrigen auch ein kompetenter Virenschutz, wenn du dir die Breite der Test mal ansiehst. Chip dagegen ist eher sowas wie die BILD Zeitung unter den IT Magazinen ;)

      Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
    • Von Anti-Viren Programmen halte ich schon lange nix mehr. Ob nun Kaspersky und wie sie alle heißen....
      Hacker umgehen auch diese kleinen Hürden.
      Fahre seit Jahren ohne und hatte noch nie Probleme.

      ....ach ja und wer seine Kinder impfen läßt....einfach mal etwas besser informieren ( aber nicht von offiziellen Quellen)!
    • Und es soll auch Leute geben die ohne Kondom ... :wall1:

      Die sind natürlich ganz besonders vorsichtig und wissen was sie da tun - Experten eben. :thumbsup:


      Aber bitte, jedem das seine.
      Glück auf!
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Bei mir ging die Drap@Drop Geschichte beim Photoshop CS6 nicht mehr nach der Neuinstallation des Windows 10 @ Version 1803.
      Das war nur eine Problem in der Registry
      Winndows+R Taste (Ausführen) regedit eingeben.
      Durchhangeln zu Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\EnableLUA
      Dort den Wert von 1 auf 0 setzten, dann Windows neu starten.
      Testet das einfach mal, dieser Bug war mir schon zuvor bekannt.

      Gruß Linuxlover

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Mit diesem Reg-Key hast Du leider die User Account Control (UAC) und damit eines der zentralen Sicherheitsfeatures abgeschaltet.
      Ich würde lieber eine andere Lösung suchen, da Du jetzt genau wie unter Windows XP wieder mit vollen Adminrechten arbeitest.

      Startest Du Dein Photoshop auch mit Admin-Rechten, so dass ein Drag-and-Drop aus dem Admin-Kontext in ein mit normalen Rechten laufenden Explorer vielleicht nicht möglich ist?
      Dann einfach mal das Photoshop nicht mit Admin-Rechten starten und auf jeden Fall die UAC wieder einschalten. Lieber würde ich auf Drag-and-Drop verzichten als auf die UAC.

      Gruß,
      Stefan
    • Nachdem hier viele Beiträge am eigentlichen Thema vorbei gehen möchte ich darauf hinweisen das ich bereits im Februar 2018 ein ähnliches Problem mit
      ziehen von Dateien auf dem Explorer in ein Programmfenster Probleme hatte Siehe hier . Leider hat niemand geantwortet; also hab ich in einem Windows

      Forum Rat gesucht. Ohne erfolg.

      Zum Thema Updartes möchte ich Euch meinen Grundsatz "Never change a running System" ans Herz legen. Gerade bei MS-Produkten war es schon immer besser zu warten bis die gröbsten Fehler ausgebügelt waren.

      Ich bin zurück auf Win10Pro64bit(1608) gegangen, Tante Cortana, Bloatware und sonstige ungewollte Software und Dienste rausgeschmissen, Edge deaktiviert, ein WinUpdateblocker installiert
      . Das alles hat ne Menge an Arbeit und Zeit gebraucht also hab ich auch noch ein Backup angelegt.
      Jetzt nervt Win zwar alle paar mal nach dem Booten das ich Updaten soll weil 1608 nicht mehr supportet wird, aber das kann man durch klicken auf "jetzt nicht" beenden.
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • Du scheinst ja generell von Updates nicht so viel zu halten, wie Dein Image aus der Signatur und dem Profil verrät. Auch das (vti-image-vuuno4k-20170615094032_vti_11-0-2_usb) ist bereits knapp ein Jahr alt.
      Keine Sicherheitsupdates zu installieren halte ich im Jahr 2018 für mehr als leichtsinnig, aber jedem das seine...

      Und zu Deinem damals geposteten Problem:

      Vielleicht hättest Du einfach ein paar mehr Infos preis geben sollen, z.B: welcher Editor das Problem hat. So ist es relativ schwer Dir zu helfen, wenn man nicht mal weiß wie man ein Repro hinbekommen könnte.

      Ich kann auf meinem System (selbstverständlich bereits auf 1803) viele Dateien einfach per Drag-and-Drop auf das Programmfenster öffnen. Schon mal daran gedacht, dass Dein Editor das vielleicht einfach nicht mehr unterstützt bzw. sich nicht an die Regeln hält und einfach nur die korrekten APIs unterstützen müsste, damit es wieder geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()