Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

      Bei mir hat es erst mit der Fall Creator's geklappt, per Samba etwas anderes als die drei Ordner Settings, HDD(im Media Ordner) und VMC(gar nicht installiert) zu sehen. Mal schaun, ob die Herrlichkeit(Zugriff aufs Root-Verzeichnis) nun wieder vorbei ist.
    • Marti_win7 schrieb:

      LinuxLover2012 schrieb:

      Da ging gar nix, keinerlei Reaktion vom PC selbst mehr, auch kam ich an keinerlei Daten mehr ran.
      Konntest du auch nicht von der Win10 DVD booten und dann reparieren?
      Weder von einer Win10 1709 noch einer 1803 DVD, USB Stick ging ebenfalls zwecks Reparatur nicht.
      Irgendwas stinkt Microsoft an meiner Hardware, die schon 6 Jahre dieselbe ist. :wall1:

      Edit:
      Ein Trauerspiel ohne Worte, das Ding hat wieder losgerödelt auf 1803 wo mein PC beim ersten Boot mit Windooffenster in der Bildschirmmitte mit jeglicher Funktion beendet wurde... :S
      Habe mein eingestaubtes Win7x64Proff aus der Schublade geholt.
      Wenigsten lässt sich die ältere Win7 Version noch bei MS aktivieren wo später auf Win10 upgedatet wurde.
      So jetzt mal erst viele Updates schaufeln. :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ja ging automatisch los, Gestern wie heute (habe das selbst beobachtet), habe nix von Hand angestoßen.
      Ist schon heftig was sich da MS leistet.
      Neues Win10 OS raushauen wo einem den Rechner unabänderlich lahmlegt ohne Reparaturmöglichkeit wenn was nicht rund läuft.

      ...so erst mal Win 7 Updates weiterschaufeln oder 5x umschreiben lassen bis es rockt.
      Momentan zweites Packet mit über 1,2 GB 193 Updates. =O :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Also meinen Rechner hat es nicht lahmgelegt.
      Und wegen einer Funktion das Ganze in Frage zu stellen ist wohl mehr als abenteuerlich.

      Im Übrigen, was ist hier eigentlich das Problem? Aus File Zilla per Drag&Drop zu kopieren?

      Es kann ja auch an File Zilla liegen. Mit WS Ftp Pro geht es bei mir problemlos.

      P.S. Man muss das Update auch nicht behalten, man kann sofort zurück auf die vorherige Versin downgraden.
      Ich hab es getestet, funktioniert problemlos.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Mich stört bei den großen und manchmal auch den kleineren Updates, dass es immer wieder Probleme mit Linux im Dualboot gibt. Dauernd wird der Linuxbootloader
      zerstört oder sonst irgendwie aus dem Tritt gebracht.

      Schei... Windows10 bzw. Microsoft.

      Habe dauernd bei meinem Vater damit Probleme. Leider benötigt er Linux für ein paar Anwendungen. Sonnst hätte ich das Windows schon längst in Rente geschickt.
      Heute zum Beispiel bei seinem Lenovo Thinkpad T430 mit UEFI, bekomme ich GRUB2 nicht mehr installiert bzw. wird er schon installiert,
      aber beim Booten kommt dann eine Fehlermeldung, error: unknown filesystem, und lande dann im Rescue Mode vom Grub2.

      Mal sehen ob ich das Problem noch mal gelöst bekomme.
    • Dann installiere doch Linux in einer VM. Da gibt es keine Probleme.

      Und warum Scheiss Windows oder MS.

      Warum nutzt Du dann den Scheiss???

      Und der größte Fehler am PC sitzt 50 cm davor... ;) :D
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • @Phelbes

      Du kannst mir glauben dass der Fehler nicht vor dem PC sitzt. Aber du kannst ja weiter glauben das Windows 10 das beste Windows aller Zeiten ist.
      Wenn Windows 10 bei jedem größeren Update den Bootloader zerschießt, liegt es sicher nicht am Benutzer.

      Und ich nutze den Scheiß ja auch nicht, wenn du aber meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du jetzt das mein Vater Windows 10 noch benötigt.
      Wenn du aber so ein Windows Spezialist bist, kannst du mir sicher sagen warum Windows bei einem großen Update dauernd am Bootloader herumpfuscht??? ;)

      Ich werde das Thema jetzt nicht weiter Zweckentfremden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Danke, mir geht dieses ständige "MS ist doof und ich habe Recht" einfach nur noch auf den Zeiger. Sind wir hier im Kindergarten?

      Es geht hier um ein Problem von FileZilla unter dem aktuellen 1803 Update. Ob die Ursache bei FileZilla oder bei MS liegt, ist doch noch gar nicht geklärt.
      Da ich kein Repro habe, kann ich den Case nicht selbst aufmachen. Wer also ein Repro hat und das Problem als so wichtig ansieht, dass es gefixt werden sollte, mache bitte einen Case auf und dann werden wir am Ende sehen wer nachbessern muss.

      Anscheinend hat es von den über 10 Millionen Insidern (Stand: März 2017) ja keiner bemerkt oder gemeldet. Nur vom Rumheulen lösen sich Probleme nämlich nicht von selbst.

      Gruß,
      Stefan
    • Ich habe mal einen neuen Thread zwecks Win10 1803 gestartet, damit hier wieder Ordnung reinkommt.
      Windows 10 (Version 1803) April Creators Update, Probleme und Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Teddybär schrieb:

      Danke, mir geht dieses ständige "MS ist doof und ich habe Recht" einfach nur noch auf den Zeiger. Sind wir hier im Kindergarten?

      ...
      Danke, mir auch.
      Aber das ist typisch Linux Jünger und die Mac Jünger sind um keinen Deut besser.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • @Flo79 Auch wenn du dich nicht erinnerst, diese Einstellung mit "Geschütztem Ordnerzugriff" vorgenommen zu haben, nachschauen würde ich trotzdem. Auch bei mir haben sich jetzt kurz vor und nach dem Update Apps anders verhalten. So fand MakeMKV plötzlich keine Laufwerke mehr und auch mit meinem Filezilla konnte ich keine Datei mehr ins Desktopverzeichnis ziehen. Beides hatte zuvor einwandfrei funktioniert. Nachdem ich nun wieder die Whitelist mit diesen Apps ergänzt habe, klappt es wieder einwandfrei.

      Um das mit dem "geschützten Ordnerzugriff" aber auch auszuschließen, versuche doch mal eine Datei beispielsweise nach C:\ zu ziehen, statt auf den Desktop.