Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

      Seit dem Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

      „Konnte das Ziel der Drag&Drop Operation nicht ermitteln. Entweder ist die Shell-Erweiterung nicht ordnungsgemäß eingerichtet oder Sie haben die Dateien nicht in ein Explorer Fenster gezogen"

      nach dem Zrückspielen der Vorherige Win 10 Version Funktioniert alles wieder.
      hat jeman das Problem und weiß wie man es beheben kann?
    • Mir ist mein ganzer Desktop PC abgeschmiert bei der Installation vom Win 10 1803
      Ich habe es nicht angeschupst, Beim ersten versuchten Boot, war nur noch das doofe Windooffenster in der Mitte, der PC selbst tod.

      Leider keine aktuelle Sicherung vom 1709ner, muss mal wieder alles neu machen.
      Habe da noch paar Tage zu tun...
      Scheiß Mikrosoft <X :wall1:
    • Da ging gar nix, keinerlei Reaktion vom PC selbst mehr, auch kam ich an keinerlei Daten mehr ran.
      Habe seit 16 Jahren PC's, die großen klopfe ich selber zusammen.
      Aber das man derart ausgesperrt wird ist schon dreist und ist noch nie vorgekommen.
    • Flo79 schrieb:

      Seit dem Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.
      FileZilla (und alles andere) geht bei mir einwandfrei, auch Drag-and-drop. Das muss wohl an Deiner Konfiguration liegen.

      LinuxLover2012 schrieb:

      Ich habe es nicht angeschupst, Beim ersten versuchten Boot, war nur noch das doofe Windooffenster in der Mitte, der PC selbst tod.
      Das Update wird derzeit noch nicht automatisch ausgeliefert. Nur wenn man bewusst in Windows Update auf "Nach Updates suchen" klickt, wird es installiert.
      Bei einer fehlgeschlagenen Installation wird nach einem Neustart der Fehlschlag erkannt und automatisch ein Rollback auf die vorherige Version vorgenommen.

      Gruß,
      Stefan
    • Hallo,
      hier auch ohne Probleme ... auf Desktop und Laptop ...

      FileZilla Client
      ----------------
      Version: 3.32.0
      Build information:
      Compiled for: x86_64-w64-mingw32
      Compiled on: x86_64-pc-linux-gnu
      Build date: 2018-04-03
      Compiled with: x86_64-w64-mingw32-gcc (GCC) 6.3.0 20170516
      Compiler flags: -g -O2 -Wall

      Linked against:
      wxWidgets: 3.0.5
      SQLite: 3.22.0
      GnuTLS: 3.5.18

      Operating system:
      Name: Windows 10 803 (build 17134.1), 64-bit edition
      Version: 10.0
      Platform: 64-bit system

      Gruss
      Alfred
      mit freundlichen Gruessen
      Alfred
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Da ging gar nix, keinerlei Reaktion vom PC selbst mehr, auch kam ich an keinerlei Daten mehr ran.
      Konntest du auch nicht von der Win10 DVD booten und dann reparieren?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • gsmgrufti schrieb:



      Die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich von FTP-Folder in den Windows-Explorer selbst Drag&Drop mache
      (was ich heute zum ersten mal gemacht habe, da ich sonst nur innerhalb des Filezillas Drag&Drop mache und das geht nach wie vor)
      genau das meinte ich. vorher ging das noch ohne Probleme.
    • Also der Fehler hört sich für mich nach einer nicht mehr funktionierenden/registrierten Shell-Erweiterung an. Ich hätte das Programm einfach de- und wieder neu installiert.
      Aber wegen so eines Mikro-Problems hätte ich bestimmt kein Rollback gemacht, zumal Drag-and-drop innerhalb der beiden Fenster einwandfrei funktioniert.
    • ich bin es so gewohnt, das ich meine Dateien direkt am Desktop bearbeite, und von dort aus wieder reinziehe.

      eine neu installation von FileZilla hat auch nix gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Ich hätte es gerne für Dich ausprobiert und mir FileZilla selbst mal installiert, aber diese Meldung schreckt mich dann doch zu sehr ab:

      This installer may include bundled offers.
      Ich werde daher weiter bei meiner Portable-Version bleiben, die müllt wenigstens meinen Rechner nicht mit Crapware zu.
    • Ich nutze überwiegend WS FTP Pro.
      Damit funktioniert es.
      Ich habe diese Funktion bisher nie genutzt.
      Mit File Zilla geht es bei mir auch nicht.
      Muss wohl die Shell Erweiterung neu eingerichtet werden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Seit Windows 10 April Creators Update lassen sich mit FileZilla keine Dateien mehr per drap and Drop auf dem PC ablegen.

      Der "Fehler" könnte auch durch eine aktivierte "Überwachte Ordnerzugriff" Funktion in Windows 10 passieren.

      Falls aktiviert, füge Filezilla mal den Ausnahmen hinzu.

      Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
    • ichn hatte nix geändert müsste also ausgeschaltet gewesen sein.
      ich werde erst wieder updaten, wenn es eine lösung gibt.

      wie richte ich die shell erweiterung neu ein? gibt es dazu irgendwo eine anleitung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Ich würde das Problem auf jeden Fall über den Feedback Hub melden, dann schaut sich das bei entsprechenden weiteren Votes jemand an. Wenn es ein Microsoft-Problem ist, gibt es vielleicht bald einen Fix dafür und wenn es ein FileZilla-Problem ist, wird es an die entsprechenden Entwickler weitergeleitet.

      Gruß,
      Stefan