VU+zero startet nach update nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deaktivier in Menü - VTI - System mal die SQL Datenbank .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw : SQl hab ich jetzt deaktiviert.
      1) Derzeit läuft der Reciever (auch nach mehrmaligem Neustart und aktiviertem Netzwerk).
      Was genau macht die SQL Datenbank? Benötige ich das nicht?

      2) Nochmal meine Frage von vorhin:
      Kann mir jemand sagen, wie ich sehe ob ich die online updates jetzt drauf habe oder nicht?
      Ich bin etwas verwirrt deswegen.

      3) Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass ich nicht auf meine Netzwerkfestplatte aufnehmen kann.
      Wenn ich den Pfad darauf einstellen will, schreibt die Box, dass darauf nicht geschrieben werden kann.
      Meine zweiter VU Receiver den ich habe kann aber sehr wohl auf genau diesen Pfad schreiben.
      Der Pfad (auf der Box die nicht darauf schreiben kann) wird dann immer auf den Pfad laut Bild im Anhang eingestellt.
      Was ist dieser Pfad?

      Danke für jede Hilfe !
      Dateien
      • VU100.jpg

        (80,31 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingdingeling1983 ()

    • Z.B. zum Suchen in der Movielist .
      Brauchst nicht zwingend - sollte aber funtkionieren wenn der Pfad ein lokaler Ordner ist .

      Wenn mit VTI Panel - Grün - Blau nicht zum Update angezeigt wird, passts .

      Pfad z.B.
      /media/net/autonet/Freigabenmame/movie

      Sollte per OK auf dem Aufnahmepfad ausgewählt werden !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auf meinem Reciever auf dem es passt ist die Einstellung des Pfades laut dem ersten Bild ==> hier funktioniert alles.
      Auf dem anderen Reciever kann ich den Pfad nicht genau gleich einstellen, weil er mir beim Pfad immer eine autonet einfügt (siehe Bild 2).

      Was läuft da falsch?
      Ich kapier es nicht.
      Dateien
      • passt.jpg

        (84,82 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • passt nicht.jpg

        (91,84 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Freigaben in der Freigabeverwaltung sehen auf beiden Boxen gleich aus ?

      Auf dem NAS event. eine Beschränkung (z.B. IP) für die Freigabe ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenns als HD-Ersatz ist, müsste es (auch) unter /media/hdd/movie zu finden sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Diagnose für so ein Problem geht meiner Meinung nach am besten auf Shell-Ebene, als mit Putty/Telnet anmelden und dann mal eingeben:

      Quellcode

      1. mount
      2. ls -ld /media/hdd
      3. ls -ld /media/hdd/.
      4. cd /media/hdd
      5. df -h .
      6. touch test.txt
      Das dann auch mit dem Pfad versuchen, der auf der Box als Aufnahmepfad eingestellt ist. Das kann ich im Thread im Moment nicht genau finden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Meine Vu+ Zero startet auch nicht mehr, also habe ich Sie grade neu geflasht.
      Jetzt würde ich gerne wissen welche Art von Backup nach der vollständigen Einrichtung am Sinnvollsten ist?
      Sollte dieser Fehler nach einem Update noch mal auftreten, das ich dann gerüstet bin.

      Danke
    • Erstelle Dir vom funktionierenden Zustand eine Imagesicherung. Dabei wird der komplette Inhalt des Flashspeichers (Image, alle Erweiterungen, Skins, Einstellungen usw.) gesichert. Wenn die Box nicht mehr funktioniert, kannst mit dem Einspielen des Backups das Image wiederherstellen.

      Desweiteren kannst Dir mit der Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellen.
      Diese Backups kannst u.a. im Rahmen eines Neuflash per USB Stick verwenden.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!