beim öffnen der Aufnahme liste crasht die Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim öffnen der Aufnahme liste crasht die Box

      Moin,

      habe seit knapp einer Woche eine Uno 4K SE, mit VTI 13.0.9 und allen Updates, die meine Solo2 ersetzt hat.
      Habe täglich mind. 1x einen Absturz, wenn ich die Aufnahmenliste öffne, meist wenn ich aus dem Standby komme und dann kurz darauf direkt das Aufnahmenmenü öffne.

      Hänge hier mal die Crashlog an.
      Interessant dürfte wohl das hier sein:

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "MovieSelection.py", line 1693, in Screens.MovieSelection.MovieSelection.updateHDDData (lib/python/Screens/MovieSelection.c:43108)
      3. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getPath'
      4. (PyObject_CallObject(<bound method MovieSelection.updateHDDData of <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>>,()) failed)
      Wenn die Box dann den Neustart gemacht hat, kann ich die Aufnahmeliste wieder problemlos öffnen und eine Aufnahme ansehen.
      Als Startverzeichnis ist "Letzte Aufnahme" eingestellt, und zuletzt habe ich definitiv etwas von der internen HDD angesehen, was mich hier aber etwas stutzig macht, in "config.movielist.last_videodir" steht ein Pfad auf der NAS?!
      Vielleicht hat das ja auch was mit dem ein oder anderen Plugin, das ich gelöscht hab, zu tun? (z.B. minitv, habe ich deinstalliert, taucht aber trotzdem unter "config.plugins.minitv.standby=standby" auf?)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • link611 schrieb:

      Als Startverzeichnis ist "Letzte Aufnahme" eingestellt
      Dieses würde ich als ALLERERSTES ändern, um zu testen, ob es daran liegt. Also das starten der Filmliste direkt auf die HDD legen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek