Kein SAT-Bild mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein SAT-Bild mehr

      Hi,

      ich habe seit drei Tagen das Problem, dass meine Uno4k mir kein Satbild mehr anzeigt. Ersthat es angefangen, dass ich die Box drei- viermal starten musste, um ein Bild zu bekommen. Seit gestern tut sich nun gar nichts mehr.
      Ich habe schon ein anderes Kabel verwendet, welches keinen Erfolg brachte.
      Wenn ich die Kabel an den internen SAT-Receiver des TV anschließe habe ich problemlos Empfang.

      Ist der der Tuner kaputt oder kann es noch etwas anderes sein?
    • Komapatient schrieb:

      kein Satbild mehr anzeigt
      Was heißt das? Wird dir statt dessen etwas anderes angezeigt, oder wird gar nichts angezeigt?
      Was für ein anders Kabel hat du ausprobiert, an deiner Box wird doch nicht nur ein einziges Kabel dran sein(Strom-, Sat-,HDMI-Kabel)?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Das sind die Symptome bei fehlendem Empfang... also doch LNB und Kabel überprüfen.

      Hat die Box Datum und Uhrzeit? Ohne Empfang hast du da wahrscheinlich den 01.01.1970...
      Datum und Uhrzeit kommen nämlich auch aus dem Sat-Signal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hast Du einen Startkanal eingerichtet?
      Wenn "nein", dann auf Kanalliste gehen, den Sender Deiner Wahl suchen und an Stelle der OK-Taste die Menütaste drücken.
      Mit dem ersten Eintrag "Sender als Startkanal auswählen" anklicken.
      Nach dem Neustart der VU-Box startet dieselbe mit diesem Sender und alles andere läuft wieder normal.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Vermute 1 Antennenkabel für die Box.
      Gehe davon aus, daß am Anschluss für Tuner A angeschlossen.
      Poste uns mal die Tunereinstellungen von Tuner A & Tuner B.
      Ohne Fotoapparat geht das so.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Tests im Vorfeld immer mit unverschlüsselten Kanälen, denn
      bei einen Entschlüsselungsfehler gibt es i. d. R. auch mit Empfang nur einen schwarzen Bildschirm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()