Solo 4K schaltet sich von allein an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K schaltet sich von allein an

      Moin,

      der Betreff beschreibt mein "Problem" eigentlich ganz gut. Der Receiver läuft auf Startkanal (bei mir ARD) Ich habe bislang die Ursache noch nicht gefunden...
      • es scheint keinen Zusammenhang mit der Entschlüsselung verschlüsselter Aufnahmen zu geben, denn das passiert auch, wenn keine Entschlüsselung gelaufen ist
      • es scheint nicht immer zur gleich Zeit zu passieren
      • schalte ich ihn aus, fährt in den DeepStandBy
      Gibt es ein Log aus dem ich "lesen" kann, wie oft und wann das passiert? Ich bin auch dankbar für Anregungen zur Ursachenfindung und Abstellen des Autostarts
    • Es gibt einige Plugins, die so eingestellt werden können, dass sie die Box aufwecken, um etwas in der Nacht zu erledigen, z. B.
      • EPGrefresh
      • EPGshare
      • AutoTimer
      • SerienRecorder
      • ...
      Du musst nachforschen, welche Plugins Du hast und wie die eingestellt sind. Irgendwo dort wird der Grund für das Aufwachen liegen.
    • Unter "Aufgaben" kann man die Box zu einem bestimmten Zeitpunkt einschalten lassen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Guten Morgen,

      meine geliebte Solo 4 K ist nun fast jede Nacht, fast genau um 2 Uhr, hochgefahren und inkl. Fernseher an bis ich aufstehe!

      Ich habe keine der obigen Plugins installiert, keine Aufgaben usw.

      Es wurde folgende Datei genau um die Uhrzeit angelegt:

      dvbapp2_crash_2018-05-18_02-02-45_1526601765

      Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

      Solo 4K mit aktuellem Image ( 13.0.9 )

      Vielen Dank.
    • Leider ist die Datei leer!

      Habe noch eine Datei vom 17.05.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Leeren Crashlog gelöscht!

    • Guten Morgen,

      Wieder war Box und Fernseher an!

      Aber ganz frisch von gestern 1545 Uhr auch eine Log Datei!

      Noch eins ist mir aufgefalllen, das der RAM beim hochfahren bei ca. 600 MB liegt und langsam immer mehr abnimmt
      bis um die 30 MB dauerhaft übrig bleiben!

      Ist das normal?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cambridge1976 ()

    • Das ist komisch!

      Updates stehen auf automatik und auch manuell getestet vor einigen Tagen.

      Wenn ich übers Webif schaue, alle Pakete aktualisieren, dann gibt es doch noch updates.

      Sehr eigenartig.

      Reicht es auf "alle aktualisieren" zu gehen und Neustart?
    • Soweit ich weiß, gibt es keine automatischen Updates im VTI und auch keine Option zu wählen, was aktualisiert wird.
      also Blau-Grün-Grün drücken und du bist auf dem aktuellen Stand.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das Bild ist eine reine Anzeige der verfügbaren Updates und beinhaltet keine Info über deinen Stand!
      Mit blau kannst du dir hier anzeigen lassen, welche Updates noch ausstehen und mit Grün einfach das Update starten, dann wird bis zum aktuellsten Stand alles installiert, unabhängig, auf welchem Datum der Cursor sich befindet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Solo 4K schaltet sich von allein an

      Etwa vor ner Woche ist meine Solo4k im DS wiederholt eingefroren. Dem muss irgendein Wakeup-Event vorangegangen sein. Dann wurde das Update vom 3.5. noch einmal zur Installation angeboten, seither Ruhe. Das Update könnte man ja testweise wiederholen. Dann habe ich noch die SQL-DB deaktiviert, wobei ich nicht recht glaube, daß diese im DS überhaupt aktiv wird. Jetzt dürften nur noch Timer die Box wecken können(es gab keine aktiven), sonst heißt Aus wirklich Aus,auch keine EPG Updates.
    • So seit Samstag ist meine Solo 4k nicht wieder von alleine angegangen!

      Folgende Sachen habe ich geändert:

      Alle Oscam Versionen deinstalliert, nur noch Modern letzte Revision! ( denke hat nix zu tun damit )

      Ich hatte iFlatFHD eingerichtet, dort hatte ich bei dem Yahoo Wetter meine PLZ eingegeben, anstatt den Code für den Ort!

      Sonst habe ich nichts geändert!


    • Hallo zusammen

      Auch bei mir schaltet sich die Solo 4k ein.

      Ich habe mal eine LOG Datei angehängt

      Timer ist keiner gestellt.