DVB-C Tuner + DVB-S2 Sat Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Tuner + DVB-S2 Sat Tuner

      Hallo zusammen,
      ich habe mal eine Frage und zwar habe ich das problem das bei Starkem Unwetter immer wieder das Sat signal abricht... lässt sich auch nicht wirklich beheben da ich in einem Miethaus keine andere Schüssel aufstell möglichkeit habe!

      Ich hab hier im haus zusätzlich noch ein Kabel anschluss bei dem eigtl auch bei unwetter empfang ist...

      Jetzt dachte ich mir das ich zu meinem SAT Tuner noch eine KABEL Tuner stecken koennte, ist das Technisch möglich 2 verschiedene Empfangsarten zu mischen?
      Und wenn ja kann ich mit dem Kabelanschluss dann auch Das Sky Sat abo und zb das HD+ abo empfangen bzw entschlüsseln ?

      Gruß und danke
    • Kabelempfang, wer ist bei Dir der "Kabelprovider"?
      Vermutlich wirst f. d. Kabelempfang eine eigene Smartcard brauchen.
      Ultimo 4K kannst einen Kabel-FBC-Tuner zusätzlich stecken, Ebenso in die Duo ² einen
      Kabel-Single- oder Doppeltuner. Solo SE hat nur einen Tunersteckplatz.
      Dort entweder/oder.
    • @Radar
      Glaube es gibt kein Kabelprovider, Ich hatte mal nachgefragt wie das genau ist.. anscheinend ist auf dem dach eine SAT Schüssel von der dann das Sat signal in kabel umgewandelt wird weil früher in alle wohnungen nur Kabelanschluss technik verlegt wurde...
      Denke das ändert nix daran das die smartcards nicht gehen oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denni_86 ()

    • Wenn das die gleiche Satanalage auf den Dach wäre, hättest über Kabel ja auch die Störungen
      bei schlechten Wetter. Stellt sich dann auch die Frage, wieviele Sender werden über
      Kabel umgesetzt/weitergeleitet. Sicher nicht alle Sender von Astra.
      Hast keinen TV mit eingebauten Kabeltuner? Da könntest vorab schon mal testen
      was geht & ob es sich lohnen würde zusätzlich Geld f. Kabeltuner in die Hand zu nehmen.
      Bevor ich diesbezüglich Geld ausgeben würde, möchte ich nicht nur glauben, sondern
      wissen was wie im Haus ungesetzt ist. ;)
      Du hast ja mehrere Boxen. Für jede Box ein eigener Sat-Anschluß, oder
      über irgendwelche Verteiler die Boxen verbunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar

      momentan ist es so das ich eine eigene SAT Schüssel auf dem Balkon habe die lässt sich natürlich nicht so gut ausrichten wie oben auf dem Dach, heißt so lange es nicht stürmt usw ist alles gut!
      Die schüssel hab ich vom vermieter übernommen...

      Das Kabel von oben nutze ich im Schlafzimmer direkt an einem TV daher weiß ich das das Signal stabil ist!
      Werde mal die karten am TV testen ob was geht und nicht....

      Wie ist das dann im falle das das Sat signal abbricht erkennt der receiver das dann und schaltet automatisch auf kabel um ?
    • Wenn die Sky-Smartcard mit den Modul verheiratet ist, kannst testen.
      Sollte die Smartcard noch nicht verheiratet sein & per Oscam in der VU
      entschlüsselt werden, dann würde ich auf diesen Test verzichten wollen.
      Bei Schüsseln auf den Balkon, könnte es auf Grund des Standortes
      "Abschattungen" geben & daher die Schlechtwetterresere eher gering sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()