[Erledigt] Aufnahme über Webinterface nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme über Webinterface nicht möglich

    Hallo, habe seit 2 Tagen eine Uno 4K SE. Timer setzen aus EPG über Fernbedienung funktioniert. Timer setzen über Webinterface oder mittels App DreamDroid schlägt fehl. Meldung "Timer konnte nicht hinzugefügt werden"
    Was mache ich falsch?
    Image ist VTI 13.09

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker123 ()

  • Funktioniert hier ohne Probleme - wenn jemand den Fehler finden soll, wirst du mehr und genauere Informationen liefern müssen.

    Als da wären:
    - benutzt du das OpenWebif oder das alte Webinterface?
    - Wenn OpenWebif: benutzt du das neue "responsive Design" oder das alte Layout?
    - Wenn OpenWebif: ändert es etwas, wenn du das andere Design benutzt?
    - Welchen Browser benutzt du?
    - Kannst du in der Javascript-Konsole deines Browsers einen Fehler sehen?
    - Kannst du in der Javascript-Konsole den Netzwerk-Request ausfindig machen, der abgesetzt wird, wenn du auf den Speichern-Button klickst, und idealerweise auch kopieren? (Das geht mit Chrome z.B. ziemlich gut).

    Ich weiss, dass die letzten beiden Punkte für einen damit nicht Vertrauten schwierig sind, aber ohne diese Infos kann man leider nur raten, zumal es hier problemlos funktioniert.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hallo
    - Ich habe beide Interfaces ausprobiert, Fehler bleibt
    - Ich benutze Chrome. Firefox geht auch nicht
    - Mit der Konsole kenne ich mich leider garnicht aus.
    - Gibt es eventuell eine Einstellung im VTI, das nur lokale Nutzer Aufnahmen programmieren dürfen? Alles andere funktioniert ja...
  • Hallo,
    ich konnte das Problem nicht finden obwohl ich alles Mögliche probiert habe.

    Schließlich habe ich eine komplette Neuinstallation des Images durchgeführt.
    Seitdem funktioniert alles problemlos, sowohl über die App als auch über das Webinterface.