VTI 13.0.X lässt sich nicht auf VU+ Solo 2 flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 13.0.X lässt sich nicht auf VU+ Solo 2 flashen

      Servus,

      ich betreibe seit längerer Zeit bis jetzt eine Vu+ Solo 2 in meinem Wohnzimmer.
      Nachdem ich eine Zeit lang, dem Vti Image treu war, habe ich doch mich
      mal an das OPEN ATV 6.1 Image herangemacht. Leider gibt es bei der
      aktuellen OPEN ATV Software der VU+ Solo 2 Probleme mit IP-Stream-Sender die man mit
      Dreamboxedit einpflegt, die alle auf einmal nach ca. 8 Wochen, alle auf einmal einfach nicht
      mehr abgespielt werden, oder z.B. hbbtv nicht mehr funktioniert.
      Deshalb wollte ich heute euer aktuelles VTI 13.0.X Image flashen.

      Ich habe mir die aktuellste Version vom euer Seite heruntergeladen, entpackt und
      den Solo 2 Ordner auf einen Lexmark 2 GB Stick, den ich mit "fat" formatiert habe
      drauf gespielt. Anschließend steckte ich den Stick in den Receiver schaltete den Hauptschalter
      aus und drückte auf den "Power" Knopf der Frontblende. Nichts tut sich es startet immer
      nur normal das noch darauf befindliche OPEN ATV 6.1 Image.

      Also habe sämtliche andere USB-Sticks ausprobiert von Intenso, über Buffalo bis
      hin zu GTR alle in "fat" oder "fat 32" formatiert es tut sich nichts auch unterschiedliche
      Größen. Das VTI 13.0X von heute lässt sich nicht flashen, auch ein tagesaktuelles Open ATV
      Image geht nicht, außer über den sich im Open ATV Menü befindliche Punkt "Software"
      "flashen". Da wird aber das VTI Image zwar angezeigt lässt sich aber auch darin nicht flashen.

      Alle meine USB-Sticks werden in den OPEN ATV Gerätemanager korrekt angezeigt.

      Bin verzweifelt, wie bekomme ich die aktuelle VTI Version auf meine Solo 2 mit Open ATV geflasht.


      Bitte um Hilfe!

    • zdf1997 schrieb:

      Ich habe mir die aktuellste Version vom euer Seite heruntergeladen, entpackt und
      den Solo 2 Ordner auf einen Lexmark 2 GB Stick, den ich mit "fat" formatiert habe
      drauf gespielt.
      Hallo,

      der oberste Ordner sollte m. E. vuplus lauten.

      Gruß,
      örlgrey
    • zdf1997 schrieb:

      entpackt und
      den Solo 2 Ordner auf einen Lexmark 2 GB Stick, den ich mit "fat" formatiert habe
      drauf gespielt.
      Steht in der Anleitung (Wiki) nicht, daß man direkt auf den Stick (mit WinRar, WinZip) entpacken soll?
      Da würde dann die Ordnerstruktur gleich automatisch mit erstellt.
      Display der Box beobachtest Du, nachdem die Box Strom bekommt?
      • Auf die Meldung Update please press "Power" warten
      • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)

      Alle anderen Geräte von den USB-Ports abgesteckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zitat Wicki :

      Die größten Chancen hat man mit kleinen älteren USB-Sticks (<4GB). Wenn das Flashen mit einem bestimmten USB-Stick funktioniert hat, sollte es auch künftig mit diesem Stick klappen. Auch das Formatieren des Sticks mit dem HP Format Tool brachte schon Abhilfe.

      Übrigens formatier ich mit fat32.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()