VU+ Ultimo 4k Bild zittert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4k Bild zittert!

      Hallo,

      ich habe eine Ultimo 4k mit aktuellem VTI drauf. In letzter Zeit kommt es häufiger (1-2 mal am Tag) vor, das das Bild Zittert. Es ist also kein ruckeln sondern ein regelrechtes Zittern bei Bewegungen! Ist die Kamera Position ruhig fällt es weniger auf, aber bei Kameraschwenks zittert das ganze Bild. Nach einem Neustart der Box ist es für eine Weile gut. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Oder haben welche das selbe Problem (evtl. Fehler im aktuellen VTI)?
      Besten Dank schon mal im voraus!
    • Hast du einen Samsung TV und digitale Bildverschlimmbesserer eingeschaltet?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • schalt mal zurück auf 50 hz
    • Nein, LG OLED 65B7D über Pioneer SC-LX 501! Und alles aus.

      War ja auch bis jetzt nicht, erst seit ein paar Tagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeavyD ()

    • Wie gesagt schalt auf 50hz.. ich hatte das gleiche bei 60hz
    • Ich habe neuerdings das gleiche Problem auf meiner Duo 4K SE... allerdings nur auf bestimmten Sendern bzw. bei bestimmten Sendungen. Auf Tele5 zittert das Bild beispielsweise im Teleshopping oder auch bei Kalkofes Mattscheibe, nicht jedoch bei Filmen. Auf WB Serie zitterte All Elite Wrestling, andere Sendungen waren normal. Euronews zittert auch... ich erkenne kein Muster. Das Umschalten auf 50 Hz hat nicht geholfen (lief auch im Automatik-Modus bereits auf 50 Hz), auch hat das Ändern des Deinterlacers nicht geholfen, und auch nicht das Abschalten von Autoresolution. Auf meinem Panasonic-TV mit Smartcard ist dieses Zittern nicht vorhanden, es liegt also offenbar nicht an den Sendern, sondern am Empfangsgerät. Mein AVR schleift das Videosignal unbearbeitet 1:1 durch (Videobearbeitung ist ausgeschaltet), den würde ich also auch erst mal ausschließen, sofern ich keines Besseren belehrt werde. ;)

      Ich bin mir nicht bewusst, an den Einstellungen in letzter Zeit etwas geändert zu haben, es tauchte einfach plötzlich auf und war zuvor noch nie vorgekommen. Würde mich sehr über hilfreiche Ratschläge freuen! :)

      Nachtrag: Nach einem Neustart der Box (aus dem Deep Standby, GUI-Neustart reichte nicht) ist das Bild jetzt wieder in Ordnung. Es wäre aber trotzdem gut zu wissen, ob man das vielleicht auch präventiv mit irgendwelchen Einstellungen oder sonstigen Maßnahmen verhindern kann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • Könnte eventuell auch ein Hitzeproblem sein. Wie beim Ton auch.