Timeshift bei Senderwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift bei Senderwechsel

      Hallo liebes Forum,

      Ich bin neu hier und will erst einmal Hallo und Danke allen hier im Forum sagen.

      Jetzt zu meinem Problem.

      Ich besitze jetzt seit zwei Tagen einen VU+ SOLO2 Receiver mit einer 1TB Festplatte. Das ist für mich der erste dieser Art.

      Der Anschluss und das flashen auf 13.0.9 hat auch ohne Probleme funktioniert.Jetzt kommt meine Frau in Spiel ;) . Sie möchte Timeshift in folgender Form benutzen :

      18:00 Uhr TV einschalten auf RTL und dann direkt auf Pause, 19:00 Uhr (nach Gefühl) umschalten auf SAT1 und um 20:15 Uhr auf Pro7. Sie will die Timeshiftaufnahme aber erst um 19:30 Uhr anfangen zu gucken wei dann unser Kind im Bett ist.

      Wie kann ich „eine“ Timeshiftaufnahme machen über mehrere Senderwechsel?

      Vielen Dank schon mal.

      Langer204
    • Kann gut sei, dass ich den Faden verloren habe, aber ich nehme an, es geht letztlich um die RTL-Sendung(en) ab 18 Uhr bis - ja bis wann eigentlich? Ich würde nach dem Einschalten um 18 Uhr gleich eine Sofortaufnahme in der gewünschten Länge starten. Dann könnt ihr damit machen, was ihr wollt und gucken, wann ihr wollt. Ihr könnt das sogar mehrfach tun, solange eure Tuner das hergeben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Unter Menü-VTi-Timishift, kann man so einstellen, dass Timeshift permanent läuft, ohne die Pause Taste zu drücken (also automatisch und im Hintergrund) .Allerdings nur so lange, bis man den Sender wechselt. Je nach Einstellung werden zB die Sendungen geteilt und gespeichert ( für xx Tage, und dann automatisch von der HDD gelöscht )

      Schaue dir die Funktion mal an, vtl ist das, was du suchst

      Sonst Vorschlag von @'dibagger oder @'knuti1960'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • So ich habe das jetzt ein paar Tage versucht mit dem Aufnehmen über EPG.

      Das ist einfach zu kompliziert oder umständlich. Das muß ich ja dann bei jedem einschalten die Sendungen vorher programieren und die Zeiten anpassen.

      Die Frage ist kann ich "eine" lange Timeshiftaufnahme machen incl. Senderwechsel die ich mir Zeitversetzt anschauen kann?
    • Du kannst auf dem aktuellen Sender eine Softaufnahme starten und dabei auswählen, ob nur die aktuelle Sendung oder eine Zeit lang oder noch andere Optionen, vielleicht hilft das
    • gibt ja nur 3 Möglichkeiten Vti timeshift zum manuell einschalten. Vti internes permanent timeshift und das Plugin vom feet PTS Permanenttimeshift. Mann mus sich nur mit den Einstellungen vertraut machen, was einem besser gefällt.