zweites Bild im Splitscreen seit Update zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zweites Bild im Splitscreen seit Update zu klein

      Hallo zusammen!

      Hab heute das Update vom 24.04.2018 eingespielt. Seit dem ist das zweite Bild im Splitscreen zu klein.
      Habs auch schon mit anderen Skin getestet, ohne Erfolg. Kennt den Bug wer?

      Zum Test hab das Image kommplett neu aufgespielt und alles neu konfiguriert.
      Hab das Update vom 24.04.2018 nicht gleich eingespielt und da war das Bild groß.
      Update wieder eingespielt und der Fehler war wieder da.

      Grüße, Wolfgang
    • zweites Bild im Splitscreen seit Update zu klein

      Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


      I have the same problem. The right screen doesn’t have the same size as the left screen and I can’t find an option for (re)sizing the screens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fehler ist reproduzierbar und wird von mir intern gemeldet.

      IMG_4883.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab heute das Update vom 03.05.2018 eingespielt. leider besteht der Fehler immer noch.

      grüße Wolfgang
    • Seit dem aktuellen vti Update ist im splitscreen Modus das rechte Bild mega klein, kein 50/50 kann das wer bestätigen gibt's Abhilfe,ausser nen altes Backup einzuspielen ? Mfg tobi
    • Du hattest in einem Thread gepostet, der mit diesem Problem nichts zu tun hat. Außerdem geht es dort um eine Solo2.

      Vermutlich hast auch du eine Solo 4K. Bitte füll dein Profil aus, das erspart Rückfragen.

      Weitere Infos fiindest du in diesem Thread.
    • UPS wird gemacht Danke und ja solo 4k

      nur zur Info Update Februar März ist bzw war in Ordnung muss sich also danach erst geändert haben (solo 4k) bei meiner solo se trotz des updates alles in ordnung
    • Derartige Infos gibt es grundsätzlich nicht.
      Wenn der Fehler beseitigt ist, erfährst du das aus dem Changelog zum Update.
    • Hallo,

      kann mir einer sagen, wie/wo ich im SplitScreen die größe der beiden Bilder einstellen kann? Aktuell ist das rechte Bild kleiner als das linke.

      Danke!
    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Meinst du vielleicht PiP?
      Bei Splitscreen sind mMn beide Fenster immer gleich groß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nein, ich meine splitscreen. da füllt das rechte/zweite bild nur 1/4 des möglichen raums aus bei mir.

      ich nutze fluidnext. finde da nirgends einen skinpart oder eine Option das anzupassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockenroll ()

    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Bei Splitscreen wird die Größe im Skin festgelegt und kann im Betrieb nicht geändert werden (außer durch Skinparts).
    • Ja ok, das hab ich im Wiki auch gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage wo im Skin kann ich das festlegen bzw. wo bekomme ich entsprechenden Skinpart her?
      Ist das denn die Default Einstellung wie es bei mir ist? Also das linke Bild 50% des Bildschirms und das rechte Bild nur 1/4 davon? Das macht für mich gar keinen Sinn ?(


      Anbei mal ein Bild zur Veranschaulichung.


      Ich kann meinen Beitrag irgendwie nichr mehr editieren. :8|
      Hier das Bild.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockenroll ()

    • Wenn dein Profil ausgefüllt wäre, wäre ich eher drauf gekommen.

      Das ist ein Fehler der Solo 4K und hat nichts mit dem Skin zu tun.
      Stell in den A/V-Einstellungen die Auflösung auf 1080p. Der Fehler tritt nur bei 2160p auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich dachte bisher immer, es sei nur die Solo 4K betroffen. Ich hab's jetzt getestet und auch Uno 4K und Uno 4K SE (und vermutlich auch Ultimo 4K) haben diesen Fehler.
      Ich weiß weder, woran es liegt, noch, ob Abhilfe möglich ist.