[erledigt] Probleme mit OpenVPN und meiner NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Probleme mit OpenVPN und meiner NAS

    Moin zusammen,

    ich habe leider mal wieder ein kleine Problem.

    Ich habe OpenVPN auf meiner Box installiert und es hat dank der zahlreichen und guten Anleitungen hier im Board und dank des verbesserten Plugins gut geklappt. Es läuft genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Habe meine Box mit meiner NAS per Netzwerk verbunden und als HDD Ersatz eingegangen (NFS Freigabe, als HDD Ersatz). Diese Verbindung habe ich schon seit Jahren und es klappt super.

    Seitdem ich nun OpenVPN installiert habe, kann ich per EMC zwar auf die Aufnahmen zugreifen, diese auch abspielen jedoch wenn ich die Aufnahme beende, dann hängt sich die Box immer auf und ich muss diese per Kippschalter neustarten.

    Box ist eine UNO 4K
    VTI 13.0.9
    Netzwerk per CAT Kabel


    Soll ich irgendwas posten, damit ihr noch mehr Infos habt?
  • ich bin jetzt wirklich verunsichert, es sieht so aus als ob das Problem gelöst ist.

    Werde es aber noch weiter testen.

    Hatte die Box für OpenVPN von 11. auf 13. geupdatet

    Das klappte nicht gut, daher neue saubere Installation von VTI 13.

    Dann Update auf 13.0.9

    Mit Aufnahmen hatte ich noch nie große Probleme, daher bin ich sicher gewesen das OpenVPN daran schuld ist.


    Eventuelle Lösung:

    Ich habe die Freigabe nochmal komplett gelöscht und neu erstellt (NFS), zudem habe ich im Setup des EMC nochmal das Stammverzeichnis und die Laufwerksbeschränkung angepasst (von .../media/... auf .../hdd/...). Nach einem Neustart kann ich wie gewohnt die Aufnahmen starten und natürlich auch sauber beenden ohne das die Box einfriert.
    Ich habe wirklich vermutet das es am OpenVPN liegt, aber da lag ich wohl falsch...



    Blöde Frage:

    Wie bekomme ich den Titel geändert? Würde gerne ein Erledigt davor setzen.