Schnitteditor und UHD-Streams, hat das schon jemand hinbekommen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnitteditor und UHD-Streams, hat das schon jemand hinbekommen ?

      Hi Leute,
      mir ist es heute gelungen auf dem neuen RTL UHD Kanal das F1 Qualifying mitzuschneiden.
      Anschließend wollte ich Vorlauf und Nachlauf der Aufnahme mit dem Schnitteditor entfernen.
      Allerdings scheint der wohl bei den UHD-Streams nicht zu funktionieren...

      Weiß/kennt jemand für das Problem schon eine Lösung ?

      cheers,
      Jeff
    • Ich hatte das vor ein paar Tagen auch mal probiert und es hat nicht funktioniert. Da ich openpli nutze, hatte ich das im openpli Forum gemeldet und ein Entwickler aus den openpli Team hat das mcut.cc C-Programm erweitert, damit das auch mit H265 klar kommt.

      Ich konnte es heute schon probieren und es klappt nun. Das kommt dort demnächst auf den Feed

      im github sind die geänderten Sourcen zugreifbar, falls das hier ein im Team auch mergen möchte
    • Übrigens, nicht nur das Schneiden macht Probleme. Ich hatte auch F1 aufgezeichnet, sowohl auf HD als auch auf UHD. Noch wärend die Aufnahme lief, hab ich dann die begonnene Aufnahme angeschaut. F1 war zu End, es wurde noch der Nachlauf aufgenommen. In dieser Zeit habe ich ein Update des Mediaportals durchgeführt, anschl. Neustart. Im Regelfall wird anschl. die laufende Aufnahme fortgesetzt, so auch hier. Die gesamte Uhd-Aufnahme war danach unbrauchbar und ließ sich nicht mehr abspielen,nur das Reststück nach dem Restart war in Ordnung. Bei HD war alles in Ordnung.
      Wenn es also bei UHD-Aufnahmen zu einem Reboot kommt, wird die gesamte Aufnahme Schrott sein. Ich denke, das hängt mit den Problemen zusammen, die bei der Behandlung von UHD-Aufnahmen auftreten.