Ultimo 4K Displayeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Displayeinstellungen

      Guten Morgen zusammen,

      Habe hier schon gesucht im Forum.....ist es möglich,sich im Display der Ultimo 4K,z.B. das Ausschaltmenü anzeigen zulassen,wir es bei der Duo2 auch möglich war?
      Habe das Plugin LCD4Linux am Start.....bei der Duo2 kam,beim drücken der Powertaste das Ausschaltmenü im Display auch zum Vorschein,praktisch wenn der Fernseher schon aus ist.
      Geht das auf der 4K auch?
      Danke schonmal
    • Auf welchem Display der Duo2 ?

      Du kannst mal versuchen unter allgemein OSD (z.B. transparent) zu aktivieren .
      Dann hast allerdings jedes Menü, Senderliste und auch Plugins am LCD .

      Oder du stellst auf einen VFD-Skin um .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Auf welchem Display der Duo2 ?
      Ich muß zur meiner Schande gestehen,ich weiß das gar nicht mehr so wirklich zu sagen!ich meine aber im VFD-Display!


      markusw schrieb:

      Du kannst mal versuchen unter allgemein OSD (z.B. transparent) zu aktivieren .
      Dann hast allerdings jedes Menü, Senderliste und auch Plugins am LCD .
      Danke für den Tip,aber das ist eher suboptimal!


      markusw schrieb:

      Oder du stellst auf einen VFD-Skin um .
      Gibt es einen bestimmten,und kann ich das wohl so einrichten das er meine Kanalpicons und andere Einstellungen auch noch anzeigt?

      Vielen Dank schonmal
    • Erstmal musst du lcd4linux korrekt deaktivieren !
      Unter "Allgemein - BoxskinLcd" die Häckchen raus und Einstellungen setzen, dann lcd4linux deaktivieren .
      In der Datei /etc/enigma2/skin_user.xml dürfen keine Screens mehr enthalten sein .

      Erstmal die vorhandenen VFD-Skins testen, sonst z.B. hier suchen :
      Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins
      VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110